div in div absolut positionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div in div absolut positionieren

    Hallo,

    ich habe ein größeres DIV. in dem sind mehrere DIV-Container enthalten.
    Diese wollte ich nun über position:absolute innerhalt des DIVs positionieren. als nullpunkt dient...

    wie mache ich das genau?

    hab es nciht hinbekommen.

    kann mir wer einen tipp geben?

    Danke

  • #2
    Re: div in div absolut positionieren

    *Nachlesen*
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...g.htm#position
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Du musst das Eleternelement positioniert haben. Also für "position:" einen Anderen Wert festgelegt haben als static. (Wenn du das Element nicht verschieben möchtest z.B: einfach "position: relative;") Aufpassen musst du natürlich wenn du doch Top- oder Left-Werte angegeben hast.

      Kleiner Hinweis noch am Rande: AFAIK behandelt der IE6 (obwohl der ja obsolete sein sollte) immer das Elternelement als Ausgangspunkt für die absolute Positionierung.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ArSeN
        AFAIK behandelt der IE6 (obwohl der ja obsolete sein sollte) immer das Elternelement als Ausgangspunkt für die absolute Positionierung.
        Nein, tut er nicht.

        Und warum laesst du ihn das andere nicht erst mal selbst nachlesen ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X