Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Design ist einladender?
PictureArtist 26-07-2002, 21:21 Hallo
da ich mir unschlüssig bin welches dieser beiden Eingangsseiten einladender ist, ist nun eure Meinung gefragt.
Layout 1 (http://www.pictureartist.de/1.jpg)
oder
Layout 2 (http://www.pictureartist.de/2.jpg)
Gruß
Jirka
Bladerunner 26-07-2002, 21:28 Also mir gefällt das zweite besser
kapitaeniglo 26-07-2002, 21:40 also ich finde das zweite design auch besser, obwohl ich nicht genau sagen kann warum.
Das erste Picture sieht irgendwie nicht so aussagekraeftig aus.
mhhhhhhhhhhhhh
ich finde die art des webdesigns die du uns hier zeigst nicht so gut. Ich hab auch ein neues auf lager. www.mydownloadz.de/f.gif - dein design is meiner meinung nach echt etwas zu primitiv - einfach ein bildchen hingeklebt... is meine meinung
Dann nimm lieber das Layout 2 ... !
Nimm das zweite. Das erste kannst du höchstens mit nem 2 sec. Refresh machen.
@crono
Wo beziehst du deine Bilder? Hab immer ein Problem damit Gesichter zu bekommen.
@PictureArtist
gibt es auch Free-Pictures bei euch?
Ja, der Frage würde ich mich anschließen.
@ Berni:
Nehmt ihr noch nen Mod. fürs PHP Developer Forum ???
Ich würde mich euch gerne wieder etwas mehr widmen.
@TobiaZ
sorry im Moment besteht kein Bedarf an neuen mods.
Wie du siehst sind wir schon sehr viele mods.
Gruß
berni
Naja, ich mach dann so weiter!
nett von dir!! :)
cu
berni
webkermit 28-07-2002, 10:09 ich finde die art des webdesigns die du uns hier zeigst nicht so gut. Ich hab auch ein neues auf lager. www.mydownloadz.de/f.gif - dein design is meiner meinung nach echt etwas zu primitiv - einfach ein bildchen hingeklebt... is meine meinung
Du kannst deine Seite ja nicht mit der von PictureArtist vergleichen, hier werden ja grundverschiedene Themen angesprochen und das Design sollte man schon auf den Inhalt abstimmen.
Würde Layout 2 nehmen.
gruß
sven
@crono:
Ist zwar nicht schlecht. Aber mit Photos hat das ja nix zu tun.
@PictureArtist:
Ich find die Bilder hätte man mit PHP noch besser darstellen können.
www.zefa.de - Bildersuche
Layout 2
Es sieht strukturierter aus und ist nicht so "verloren".
Abgesehen davon denke ich "Willkommenseiten" sind nervig und für nix. Ich als Kunde wünsche mir eigentlich, daß es gleich zur Sache geht und nicht, daß ich nur noch einen Klick von der Sache entfernt bin. Dieser Klick nervt. Auch Intros nerven. Wen interessieren Intros oder Willkommenseiten? Eigentlich nur den Auftraggeber weil er glaubt das ist was geiles und den Auftragnehmer, der für eine Seite mehr Geld bekommt.
Ich will Content - Sein und nicht Schein.
"Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Wir sind die Besten und haben für Sie speziell diese Seite für IExplorer und Netscape 800x600 ... Tragen Sie sich bitte, bitte, bitte in unser Gästebuch ein. Sie sind der n. Besucher - Wow ganz hochprima - Hier gehts weiter ...."
In Bescheidenheit
hand
PictureArtist 31-07-2002, 20:31 Vielen Dank an alle
ich glaube ich werde Layout 1 + 2 mischen und sehen was dabei raus kommt.
An die die wissen wollten ob es auch Freepictures bei uns gibt.
Alle Bilder auf der Seite sind free jedoch liegt das Copyright bei uns.
Bei Interesse ist es auch möglich alle Bilder in höheren Auflösungen zubekommen. Einfach nur ne kurze Mail schicken.
MfG
Sandra
Das ist ja ein super Angebot von euch. Und gegen nen Verweis im Impressum oder am Seitenende hat doch keiner was.
Welche Cam ihr für die Bilder nutzt steht ja dabei (soweit ich mich erinnere). Wie sind eure Erfahrungen damit? Was kostet die? Ist die zu empfehlen?
Hab bald geb (s. Kalender) und da bietet sich das ja an.
Original geschrieben von PictureArtist
...Alle Bilder auf der Seite sind free jedoch liegt das Copyright bei uns.
.... Einfach nur ne kurze Mail schicken...
na dann! ich brauche noch welche :)
Email is on the way ;)
ich find das angebot gut dennoch ist das von www.zefa.de unschlagbar! Außer in der Sache mit der Auflösung kannst du sie schlagen aber die haben hunterttausende von bildern! (Kostenlos ohne verpflichtungen)
@crono
Sieht ja ganz nett aus. Aber bei veröffentlichung wird hier auch eine Gebühr fällig. So sieht das jedenfalls in der FAQ aus. Hab mich jetzt noch nicht registriert.
Hast du vielleicht doch nur die Layoutbilder genutzt (ist dann wohl auch nicht so legal)
@crono
Ich sehe da nix von kostenlos
Lizenzfreies Bildmaterial
Lizenzfrei bedeutet, daß ein Bild einmalig bezahlt wird und dann für verschiedene Zwecke unbegrenzt eingesetzt werden kann - so oft und so lange man will. Auch ....
@crono
Die bieten Bilder als Royalty Free an, die Frage ist nur wo?
Alle Bilder kosten min 69€!
Für private Webseiten ist das wohl nichts!
gruß
Berni
@Berni:
Was ist Royalty Free ???
PS: Wäre es nicht mal interessant eine Art special über sowas zu machen? Wo man gutes Bildmaterial bekommt.
Meinst sowas? http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7205
oder hier http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5087
zu der Zeit war ich hier im Forum leider inaktiv. Aber genau sowas suche ich!
Original geschrieben von TobiaZ
@Berni:
Was ist Royalty Free ???
PS: Wäre es nicht mal interessant eine Art special über sowas zu machen? Wo man gutes Bildmaterial bekommt.
Diese Art von Bilder sind frei von Rechte (ohne [c] ) und kostenlos.
d.h. du kannst die Bilder frei verwenden wo immer du möchtest.
habs mir jetzt schon gedacht. Hab das auch schon paar mal gesehen. Bei 315dpi oder so.
Hat da mal jemand Lust eine Liste aufzusetzen?
schau mal hier rein http://www.php-resource.de/scripts.php?cat=dir&do=WEB-GFX
man sollte nur mal alle in den Threads angegebenen Links dort einfügen!
Das ist doch mal was.
Außer Forum und Scripts (eher selten) Nutze ich hier leider gar nichts. Habs wohl deshalb noch nicht bemerkt.
Mal sehen, was Ich heute noch in dieser Richtung machen werde. Ich hol mir jetzt erst noch ne Mütze schlaf. Morgen ist mal wieder Präsentation bei der AIDS-Hilfe. Das ist immer ganz spaßig, aber ausgeschlafen möchte ich trotzdem sein.
viel Spaß!
ich muss morgen erst um 10:oo ran.
ERST??? Das ist für nen Schüler in Ferien schon verdammt früh. Ich musste gesterm morgen um 8 aufstehen um zum Arzt zu gehen. Also vor 10 mache ich heute gar nix!
um 10:00 stehe im vor ein paar Leuten und präsentiere!
Aufstehen ist um 7:00!
PS: bin kein Schüler mehr :) *leider*
hm ich wusste echt net, dass das mit zefa.de illegal is - ich werde natürlich keine grafiken mehr von denen verwenden. Aber da die ganze gfx szene von denen ihre samples beziehen und mir mehrfach versichert wurde ohne bedenken zugreifen zu können hab ich mir gedacht "nimmste dir n paar bilder".
Sorry
PictureArtist 04-08-2002, 18:47 Hallo
Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Beiträge.
Da wir uns nicht entscheiden konnten ob wir Layout 1 oder 2 nehmen sollen, habe wir einfach Layout 3 genommen.
Das Ergebniss könnt Ihr nun unter www.PictureArtist.de (http://www.pictureartist.de ) besichtigen.
Gruß
Jirka
|