COM_DOTNET, Page Reload lässt Apache abschmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • COM_DOTNET, Page Reload lässt Apache abschmieren

    Hallo,

    ich nutze XAMPP und Windows Vista. Mein Skript nutzt COM_DOTNET um C#-Klassen aufzurufen. Bsp.:

    PHP-Code:
    $stack = new DOTNET("mscorlib""System.Collections.Stack");

    $stack->Push(".Net");
    $stack->Push("Hello ");

    echo 
    $stack->Pop() . $stack->Pop(); 
    Funktioniert einwandfrei beim ersten Aufruf. Sobald ich im Browser ein Reload mache, schmiert der Apache ab. Neustart des Apache, dann funktioniert das Skript wieder, genau einmal.

    Unabhängig davon, ob ich das Skript in eine HTML-Seite einbette oder separat lege.

    Was mache ich falsch?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    reniex

  • #2
    Workaround: COM

    Mich würde es immer noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, eine .NET Assembly unter Verwendung von COM_DOTNET zuverlässig (sprich reproduzierbar) aufzurufen.

    Ein Workaround, den ich nicht wahnsinnig prickelnd finde, der aber immerhin gangbar ist, ist die Verwendung von COM.[list=1][*].NET Code erstellen, als COM visible markieren.[*]DLL mit regasm registrieren.[*]Assembly in den GAC hauen.[/list=1]

    Damit kann ich jetzt zumindest meine eigene DLL aufrufen. Abhängige DLLs müssen natürlich ebenso registriert werden.

    Aber ehrlich gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste, der C#-Code aus PHP heraus aufrufen will. Oder doch?

    Kommentar

    Lädt...
    X