'Zurück' nach Formular absenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 'Zurück' nach Formular absenden

    N'abend zusammen,


    Ein Problem welches wahrscheinlich Browserabhängig ist, liegt mir derzeit auf dem Magen. Ich habe eine 'Erweiterete SuFu' geschrieben die soweit voll zu meiner zufriedenheit funktioniert - ausgewählte Felder bleiben gefüllt, Ziele sind richtig, etc. pp. Doch wenn der Nutzer nun auf eins dieser Ziele (Link) klickt, kommt er zwar zum richtigen Ort aber nicht mehr zurück. IE meckert was von ''Achtung: Seite ist nicht mehr gültig .....'' und FF macht es ähnlich mit einem Warnhinweis - allerdings kommt man nach bestätigung dessen wieder zur Ergebnisseite.

    Alle sessions-felder werden richtig gespeichert und das Formular bleibt jeweils korrekt ausgefüllt.
    Habe auch schon rumgesucht und habe danach das Formlar einfach per GET (anstatt POST) übergeben, dann funktioniert auch das. Allerdings will ich nicht das der User die URL (also auch die übergebenen Daten) so von Hand manipulieren kann. Lässt sich das auch per POST regeln sodass eine vilkürliche manipulation der Daten nicht möglich ist aber dennoch das 'Zurück' im Browser funktioniert?


    Gruss

  • #2
    Eine Manipulation von Hand ist auch mit POST möglich.

    Nichtsdestotrotz kannst du ein erneutes Absenden eines Formulars damit umgehen, indem du nach Absenden des Formulars die Formulardaten in die Session speicherst und auf die gleiche oder eine andere Seite weiterleitest.

    Ist zwar nicht besonders schön, aber mir ist keine andere Möglichkeit (ohne JavaScript) bekannt.
    Zuletzt geändert von h3ll; 30.03.2009, 17:11.

    Kommentar


    • #3
      speichere die suchparameter doch in der session jeweils inkl. der treffer-ids.

      alternativ dazu die ergebnisse in der db speichern und nur via "such-id" abfragen. die kannst du auch per GET weiterreichen.

      nach der suche natürlich mit header() auf das ergebnis weiterleiten.
      Kissolino.com

      Kommentar

      Lädt...
      X