Java - Akion nach Eingabe mit speziellem Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java - Akion nach Eingabe mit speziellem Zeichen

    Ich will mit einem Barcode Scanner in ein Formular (html) Eintrittskarten scannen ... jetzt will ich nicht nach jedem Scan erst bestätigen, sondern möchte gerne, dass es automatisch geht ...

    Ich habe mir zuerst gedacht, dass man mittels Java Script nach Eingabe des 5. Zeichens automatisch weiterleitet, doch leider haben die Karten zwischen 5 und 7 Zeichen.

    Jetzt ist mein nächster Ansatz, dass ich in den Barcode noch eine zusätzliche Zahl/Buchstabe anfüge, und dann erst nach Eingabe des Zeichens die Aktion starte.

    Soweit die Idee, doch weiß ich nicht, nach was ich suchen muß, wie das bei Java Script heißt.

    Hat jemand eine bessere Idee oder kann mir ein Stichwort geben nach was ich suchen muß??
    Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

  • #2
    Der Barcode Scanner erfasst einen Code entweder ganz oder gar nicht, richtig?
    Wenn also etwas in das Formular eingetragen wird, dann in einem Rutsch. Entweder werden 5 oder 7 Zeichen eingetragen und zwar auf einen Schlag oder zumindest in sehr schneller Folge. Es kommen niemals erst 5 Zeichen und dann später noch 2 weitere.
    Nutze diese Tatsache! input.onchange(form.submit) oder if (input.text.length() > 4) form.submit

    Kommentar


    • #3
      Den meisten Barcodescanner kann man ein automatisches Enter beibringen. "Postamble".
      Beim Scanner liegt meist ein Zettel oder ein Handbuch bei auf dem mehrere Barcodes abgebildet sind mit denen man den Scanner sozusagen Programmieren kann.
      Das wäre wohl das einfachste.
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        aha super! dann ist das ja gar kein Problem!
        Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

        Kommentar


        • #5
          Leider hat es sich doch nicht so einfach rausgestellt wie gedacht, da noch ein anderer Wert berücksichtigt werden muß.

          Wir müssen das Alter der Person erfassen und dann den Barcode scannen.

          Der Idealfall bei uns sieht so aus, wir haben neben dem Scanner eine Liste mit Codes für die Anzahl (14-16 Jahre, 16-18 Jahre, 18-x). Nach dem Scannen des Alters wird ein Tab in das nächste Feld gemacht, die Eintrittskarte wird gescannt und es erfolgt ein Enter um den Datensatz zu speichern.

          Jetzt bin ich also doch wieder bei Java angelangt
          Einpacken & Mitnehmen - SEO und CMS/Shop-Lösungen

          Kommentar


          • #6
            Jetzt bin ich also doch wieder bei Java angelangt
            Wohl eher Javascript. Es ginge auch mit dem abschicken und erneuten Anzeigen des Formulars, um den Focus aber in eine Textbox zu bekommen, bedarf es Javascript. Also kannst du auch gleich die bessere Lösung verwenden und direkt das erste form.submit-Event abfangen und den Focus auf die zweite Textbox setzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X