URL herausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL herausfinden

    Ich arbeite auf meinen Server mit mod_rewrite. Wenn jetzt ein User die seite test.html aufruft, wird im Hintergrund die Seite abc.php geladen.

    Jetzt brauche ich eine Möglichkeit um heruaszufinden welche URL der User aufgerufen hat.
    Wenn er nicht test.html aufgerufen hat, sondern direkt auf abc.php gegangen ist, soll das Script eine Umleitung starten.

    Mit den $_SERVER befehlen wird mit leider immer nur die echte Adresse angeyeigt, also NUR abc.php. Ich brauche einen Befehl der mir aber auch test.html anzeigt wenn der User diese Adresse aufgerufen hat.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

  • #2
    Du könntest es so machen:
    Code:
    RewriteRule ^test\.html /abc.php?redirected=1 [L]
    Und dann kannste im Script gucken ob die get variable "redirected" 1 is. Natürlich könnte man auch per abc.php?redirected=1 darauf gelangen, aber darauf muss der user erstma kommen, da er ja nicht ohne weiteres sieht, dass ein get wert geschickt wird.
    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

    Denk' mal drüber nach!

    Kommentar


    • #3
      Re: URL herausfinden

      Original geschrieben von G.P.
      Mit den $_SERVER befehlen wird mit leider immer nur die echte Adresse angeyeigt, also NUR abc.php.
      Das sollte nicht so sein, ausser wenn du wirklich eine Weiterleitung, und kein internes Umschreiben machst.

      Wenn er nicht test.html aufgerufen hat, sondern direkt auf abc.php gegangen ist
      Wenn abc.php nicht direkt abgerufen werden soll, dann könnte man sich auch ausserhalb des Document Root platzieren.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X