Subdomain auf Unterverzeichnis, aber noch Zugriff auf übergeordnete Ordner haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subdomain auf Unterverzeichnis, aber noch Zugriff auf übergeordnete Ordner haben

    Ich hab ein kleines strukturelles Problem mit meinem Webprojekt.
    Ich möchte dieses Projekt zweimal auf dem Webspace haben. Einmal als Live und eines als Test. Also habe ich eine Subdomain bei meinem Webhoster angelegt und jetzt kommt das Problem mit den Pfadangaben. Da hab ich wohl bisschen Mist gemacht. Zuerst stell ich mal die Ordnerstruktur zusammen
    • klassen (php-klassen)
    • css (stylesheets)
    • grafiken (die benötigten grafiken)
    • seite
      • intern (alles interne)
      • extern (alles öffentliche)
    • templates (da ich eine template engine verwende sind dort die html templates)


    die subdomain (nennen wir sie mal dev.domain.de) zeigt auf den ordner "seite" jetzt hab ich natürlich das Problem, dass die bilder und stylesheets nicht mehr gefunden werden können.

    wie löst man das am besten? oder sollte ich vielleicht die struktur abändern?
    achja lässt sich eigentlich mittels .htacces die unterordner "unsichtbar" machen? damit mein ich statt ich später z.B. http*://www.domain.de/seite/unterordner/test.php nur http*://www.domain.de/test.php angeben kann?
    Zuletzt geändert von st@tic; 11.05.2009, 04:40.

  • #2
    Evtl. bietet sich das setzen eines Alias an?

    Apache module mod_alias
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar

    Lädt...
    X