ChristiaNN
15-05-2009, 16:12
HiHo Hallihallo,
Also, folgende Frage ich habe momentan einen Hauskauf laufen, und biete dieses im Internet an.
Tiroler Luxuslandhaus (http://www.tirolerlandhaus.at)
nun wollte ich fragen, was ihr machen würdet um mein googleranking zu verbessern ?
Sinnfreie Doorway-Page rauswerfen,
die zahlreichen Fehler (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.tirolerlandhaus.at%2Fcontent.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&outline=1&group=0&user-agent=W3C_Validator%2F1.654) beseitigen,
generell mal sinnvoll strukuriertes HTML schreiben (siehe Validator-Link ganz unten, "Document Outline" - da ist nichts, weil das Dokument nicht mal sinnvoll mit Überschriften gegliedert ist),
Tabellenlayout entsorgen, Navigation als hübsche Liste umsetzen, blödsinniges HTML a la <p> </p> entsorgen, stattdessen konsequent auf CSS zur Formatierung setzen (und zwar in eine eigene Ressource ausgelagertes, nicht überall inline-Styles), auch sowas wie
<td><span style="font-size: x-small;"><span style="font-family: verdana,geneva;"><strong>Lage</strong></span></span></td>
ist hanebüchener Unsinn - wozu zig Elemente verschachteln? Ein an der Stelle sinnvolles Element einsetzen, dieses dann wie gewünscht formatieren.
Und Backlinks von anderen Seiten zu deiner scheint es auch so gut wie keine zu geben - die sind aber nach wie vor das allerwichtigste. (Sollten aber auf thematisch verwandten Seiten angebracht werden; einfach nur auf irgendwelche themenfremden Seiten Links zu klatschen, ist weniger ratsam.)
Es handelt sich wohl eher um einen HausVERkauf...
Deinem Posting lässt vermuten, dass du auf "Tiroler Luxuslandhaus" optimierst. Aber wer soll sowas eingeben, wenn er ein Haus kaufen will?
Solltest dir also mal generell gedanken machen, bei welchen Begriffen du oben stehen willst.
Tipps für ein generell besseres Ranking, bzw. eine bessere Indizierung hat wahsaga bereits gegeben.
Ich denke nicht, dass diese Art Navigation erwünscht ist ...
ich würde mich eher um lesbaren inhalt und um backlinks kümmern. google ist schliesslich kein validator. ... und auch keine bild-lese-maschine.
also eher so:
- content auf die seite
- links auf die seite
- jede seite einen eigenen titel
- links auf die seite
- sprechende dateinamen (modrewrite)
- links auf die seite
und wenn alles nicht hilft: links auf die seite. aber nicht nur von einer domain und einer ip ;)
... dann klappts auch mit der alten tante "g". wenn es dann noch mit dem besucher klappen soll, sollte es allerdings auch von der darstellung einigermaßen nutzbar sein ;)
btw: php-res holt schon auf => http://www.google.de/search?q=Tiroler+Luxuslandhaus&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&num=100 :D
kann mich wurzel nur anschließen. du hast praktisch keinen(!) content auf deinen seiten, die eine suma auswerten kann. darum solltest du zuerst mal für inhalt sorgen. außerdem empfehle ich dir folgende lektüre (http://www.peterkropff.de/tutorials/suchmaschinenoptimierung/suchmaschinenoptimierung.htm)
peter
jschultz
29-05-2009, 00:01
Wie wäre es für den Anfang mit einer kleinen SEM Kampagne bei :google:-Adwords (die Marge dürfte doch ausreichend sein in dem Bereich)?
Klar ansonsten Texte auf die Site und Backlinks "generieren".
Anzeigen schalten in Immoportalen (was zusätzlich zum möglichen Interessenten-"strom" auch zu Backlinks führen kann).
Manche scheinen zu glauben es könnte an sauberem HTML Code liegen, was ich einfach mal bezweifeln will. Seit wann kümmert sich :google: um validen Code?
Mache doch einfach mal ein paar Webkatalogeinträge oder buche Werbung bei bekannten Webseiten.
__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Notebook (http://www.lapworld.de) Branchenbuch (http://www.openyp.de)