eignen chart mit GD ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eignen chart mit GD ?

    hi leute,

    ich möchte mir nen eignen chart-script schreiben, wenn das für mich nicht zu mathematisch schwer wird

    wie ich die punkte der jeweiligen werte nach uhrzeit und wert auf einer "leinwand" positioniere ist mir eigentlich klar, wie ich allerdings die punkte mit linien verbinde leider nicht..
    kann mir da jemand einfach mal den weg weisen... hinweise dazu wären schon nen bärendienst.. muss ich die poitionen dazwischen auch mit punkten ausfüllen und dafür jede pixelposition ausrechnen.. oder gibts da ne möglich direkt linien zwischen zwei werten zu erzeugen?

    ich könnte sicher auch nen free-script suchen, aber ich würde das schon gern
    selbst machen... allein wegen der übung und der möglichkeit der gestaltung für meine webseite.. würde nämlich z.b gern an jedem werte-punkt nen kleinen kreis erzeugen, da dann wie eine art "gelenk" zwischen den verbindungslinien wirkt usw, wenn die erklärung hilft??
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    Wenn du nicht weisst, wie man's macht, willst aber kein Schnipsel verwenden, wie wär's wenn du Schnipsel nimmst und rein guckst?

    Kommentar


    • #3
      Guck doch mal ins Handbuch!

      php-resource.de das PHP Handbuch - Hilfe zu den PHP Befehlen ref.image

      Es gibt Funktionen wie imageline und imageellipse zum zeichnen von Linien bzw. Kreisen.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Zitat von ways Beitrag anzeigen
        kann mir da jemand einfach mal den weg weisen... hinweise dazu wären schon nen bärendienst..
        Die Redewendung „jemandem einen Bärendienst erweisen“ bedeutet, jemandem (ggf. guten Willens) einen Dienst zu leisten, dessen Resultat für den Empfänger arge Folgen hat.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          oke.. das mit dem bärendiest is wohl war .....*lach


          klar, in den richtigen schnipsel reingucken wäre sicher der beste weg!
          das problem ist nur fuer mich als grünschnabel, dass die klassen meist so gross sind, dass ich recht schnell den überblick verliere !
          PHP Charting - Draw Pie and Bar Graphs with ChartLogix fand ich für den anfang recht gut, weil es auch alles bietet, was ich mal einsetzen möchte

          kannst du zu abschätzen wie gut sich dass dafür eignet?
          Coder never die, they just GOSUB without RETURN

          Mein System

          Kommentar

          Lädt...
          X