Browserumleitung umgehen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browserumleitung umgehen möglich?

    Guten Abend.
    Ich habe mal folgende Frage..

    Wenn ein Nutzer eine Seite aufruft, und im HEAD dieser Seite sich folgendes Befindet:

    PHP-Code:
    echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; URL=index.php?".SID."\">\n"
    Wird dieser ja umgeleitet auf die genannte Seite! Meine Frage dazu ist jetzt ob

    a) diese Funktion in allen Browsern funktioniert.. und auch korrekt ausgeführt wird

    und

    b) Ob Der Nutzer der Umgeleitet wird, irgendwie die Möglichkeit hat das ganze zu umgehen, bzw im Browser zu deaktivieren oder ähnliches, sodass er es schafft NICHT umgeleitet zu werden und dieser somit zugriff auf die Seite hat die eigentlich aufgerufen wurde?

    Gruß

  • #2
    meta-Umleitung funktioniert schon korrekt, kann aber per Browsereinstellung abgeschaltet werden.

    Kommentar


    • #3
      Danke..
      Gibt es eine andere Möglichkeit einer Umleitung, die nicht umgehbar ist?

      Und die gewünschte Webseite auf jeden Fall aufruft?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Wozu soll der Unsinn gut sein?
        Wozu eine geheime Umleitung?
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Zitat von combie Beitrag anzeigen
          Wozu soll der Unsinn gut sein?
          Wozu eine geheime Umleitung?
          1. Ist das kein Unsinn, sondern hat seinen Sinn, sonst würd ich nicht danach Fragen.

          2. Ist die Umleitung nicht Geheim! Der User bekommt schon mit das umgeleitet wird. Ich will nur sichergehen das er durch deaktivierung im Browser o. ä. nicht Seite A angezeigt bekommt obwohl er umgeleitet werden soll auf Seite B.
          Weil in dem Fall Seite A absolut tabu ist!

          Ist das schwer zu verstehen?

          Hat jemand eine Lösung?

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
            1. Ist das kein Unsinn, sondern hat seinen Sinn, sonst würd ich nicht danach Fragen.
            Sicher hat alles einen Sinn. Aber es wäre auch hilfreich wenn du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.

            Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
            Ist das schwer zu verstehen?
            Mäßige dich bitte in deinem Ton! DU willst etwas wissen und musst entsprechende Nachfragen auch akzeptieren und korrekt beantworten.

            Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
            Hat jemand eine Lösung?
            Mal ins Blaue ... der Sinn ist mir auch nicht so ganz klar. Probiere header() aus, evtl. ist es das was du suchst.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ich will nur sichergehen das er durch deaktivierung im Browser o. ä. nicht Seite A angezeigt bekommt obwohl er umgeleitet werden soll auf Seite B.
              Weil in dem Fall Seite A absolut tabu ist!
              Dann wird das mit dem header() erstmal auch nix!!
              Wenn Seite A tabu ist, stellt sich mir die Frage:
              Warum lieferst du überhaupt Seite A aus, wenn du das doch gar nicht willst??
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #8
                Zitat von combie Beitrag anzeigen
                Warum lieferst du überhaupt Seite A aus, wenn du das doch gar nicht willst??
                Ganz Einfach! Angenommen ich ändere die AGB.. muss jeder Nutzer diese vorerst akzeptieren bevor er weiter im Mitgliederbereich unterwegs sein darf.
                So sollte er diese also bisher nicht akzeptiert haben, wird auf umgeleitet auf eine Seite wo er dies ersteinmal tun muss.

                Er soll also nicht im Mitgliederbereich rumspielen dürfen (indiesem Fall seite A)

                Und da wollte ich halt sichergehen das auch wirklich dahin umgeleitet wird (Seite B) und dies nicht unterbinden kann.

                Habe das Problem aber mitlerweile anders gelöst!

                Vielen Dank trotzdem

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
                  Ganz Einfach! Angenommen ich ändere die AGB.. muss jeder Nutzer diese vorerst akzeptieren bevor er weiter im Mitgliederbereich unterwegs sein darf.
                  So sollte er diese also bisher nicht akzeptiert haben, wird auf umgeleitet auf eine Seite wo er dies ersteinmal tun muss.

                  Er soll also nicht im Mitgliederbereich rumspielen dürfen (indiesem Fall seite A)
                  Warum gibst du den Mitgliederbereich dann überhaupt aus, wenn der Benutzer nicht hin darf?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X