smarty / xtc frage: produkte in kategorieübersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smarty / xtc frage: produkte in kategorieübersicht

    moin liebe gemeinde,

    da mir bisher im offiziellen xtc forum bisher nicht geantwortet
    wurde und ich mir vorstellen kann, das wir hier ein paar smarty
    cracks dabei haben, stell ich die frage mal hier:

    ich bin derzeit dabei, mich mit xtc (3.04) auseinanderzusetzen.
    nun steh ich vor folgendem Problem:

    Bei der Kategorieübersicht ist es ja normal so das man erst das foreach für die Kategorien hat. Und dort entsprechend die Unterkategorien ausgegeben werden.
    Code:
    {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content}
    Und dann die neuen Produkte der jeweiligen Kategorien ausgespuckt gekommt.
    HTML-Code:
    {$MODULE_new_products}
    Nun brauch ich das ganze allerdings etwas anders: Ich möchte gerne die letzten 4 (kein Zeitbegrenzung) Produkte jeder einzelnen Kategorie raus haben.

    Vom Grundsatz her, würde das dann ja in etwa so aussehen:
    Code:
    {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content}
    {$MODULE_new_products}
    {/foreach}
    Nur: ich muss ja dem {$MODULE_new_products} irgendwie sagen, welche Produkte es nehmen soll ^^ Aber wie?

    Oder gibt es schein irgendwas wie man das realisieren kann?

    Grüße,
    Jon
    Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

  • #2
    Sag mal, was machst du denn da eigentlich? Smarty ist dafür da um die Ausgabe zu gestalten und nicht die Daten zu verarbeiten. Übergib verarbeitete Daten an Smarty und nicht einfach alles rüberschaufeln und in Smarty versuchen zu filtern.

    Kommentar


    • #3
      mein hauptproblem ist, das ich mich mit smarty zwischen Null und fast überhaupt nicht auskenne ...

      Und ich check zwar die Begebenheiten der XTC Module, hab aber keine Ahnung wie ich den Krempel zu meinen Zwecken umlege, ohne dann das ganze System zu zerhauen.
      Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

      Kommentar


      • #4
        Wenn du keine Ahnung hast, dann liest die Doku von Smarty, wer soll denn sonst deine Arbeit machen?

        Kommentar


        • #5
          na, ich mit smarty normal nichts am hut ... und das was ich damit am hut habe, kann ich auch ohne probleme ... nur die anpassung des teilweise dann doch recht komplexen xtc is halt so ne sache ...
          Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

          Kommentar


          • #6
            nun, letztlich bin ich nun soweit das ich weiß was ich ganz genau bewirken muss ... weiß ca. den halben weg ...

            die Grund Idee steht ja oben. Nun hab entsprechende Variabeln im Smarty angelegt. Mein Problem ist nur noch Sie an zu sprechen ...

            das ist mein ansatz:
            Code:
            {$MODULE_new_products.$cid}
            nur leider kommt dabei das heraus:
            Code:
            <?php echo $this->_tpl_vars['MODULE_new_products'][$this->_tpl_vars['cid']]; ?>
            ich brauche aber:
            Code:
            <?php echo $this->_tpl_vars['MODULE_new_products'.$this->_tpl_vars['cid']]; ?>
            wie muss ich da nun den aufruf starten?
            Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

            Kommentar


            • #7
              Die Fragestellung ist für mich nicht ganz klar.

              Wenn in Module_new_products ein Array steckt dann gibt man es z.B. so aus in einer Schleife aus::

              {$module_new_products.cid}

              Kommentar

              Lädt...
              X