Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Crystal Reports & PHP [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-consult PHP Entwicklung
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Crystal Reports & PHP

Dave017
08-07-2009, 16:34 

Hallo Leute,

Hat von euch schon einmal Crystal Reports mit PHP verwendet, bzw. gibt es eine alternative dazu für PHP?

Lg D.

TobiaZ
08-07-2009, 18:10 

Erlaube mir zunächst die Frage, was du mit PHP erreichen bzw. durchführen willst?

Es ist doch ziemlich merkwürdig, dass man die Basissoftware nach ihrer Kompatibilität zu PHP auswählt.

pekka
09-07-2009, 00:16 

Das verstehe ich auch nicht. Was hat eine Reporting-Software mit einer Programmiersprache zu tun? Meinst Du nicht eher die von PHP verwendeten Datenbanken?

Dave017
10-07-2009, 16:09 

Wir haben von unserem ERP-System die Formulare alle als Crystal Reports. Da dass neue System auf Web-Basis ist kann ich diese Formulare nicht mehr "ansteuern" so wie mit C++.

Des wegen meine etwas eigenartige Frage.

pekka
10-07-2009, 16:11 

Du meinst eine Art API?
Ganz ausgeschlossen ist es nicht: PHP kann über COM mit Windows-Anwendungen kommunizieren:
PHP: COM - Manual (http://de.php.net/com)

Ist aber meines Wissens relativ instabil und bestimmt viel Arbeit.

Ansonsten mußt Du genauer definieren, wie die Kommunikation zwischen PHP und Crystal Reports aussehen soll.

Dave017
10-07-2009, 17:42 

Ich werde es über COM und .NET versuchen. Falls es funktioniert, lasse ich es euch wissen.

Thx. D.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.