Fehler bei onclick => Kann Seite nicht finden (404)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei onclick => Kann Seite nicht finden (404)

    Hallo,

    in einer Seite deren Gerüst die index.html darstellt, und die verschiedenen Inhalte in eigenen HTML-Dateien per iframe in diesem Gerüst enthalten sind, habe ich versucht die onclick-Funktion einzubauen.

    Dazu habe ich in den <body>-Tag der start.html zunächst eingefügt:
    Code:
     <script type="text/javascript">
      function FensterOeffnen (Adresse) {
      MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=950,height=600,left=300,top=200,scrollbars=yes");
      MeinFenster.focus();
    }
     </script>
    Und den Textlink an der entsprechenden Stelle abgeändert in:
    Code:
    <a href="notdienst.html" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">
    Klicke ich nun auf diesen Link, geht das Popup wie gewünscht auf, jedoch mit der Fehlermeldung "404": Seite konnte nicht gefunden werden!
    Auch eine Änderung des Links in die vollständige URL samt 'http://' hat keine Abhilfe geschafft.
    Das seltsame ist, wenn ich das 'onclick="FensterOeffnen(this.href); return false"' rausnehme, funktioniert der Link einwandfrei und wird korrekt angezeigt! Das heisst ein falscher Link / URL kanns ja eigentlich nicht sein.

    Weiss da jemand Abhilfe?

    Viele Grüße,

    Lav

  • #2


    Hab den Fehler gefunden, hatte ein "h" vergessen bei

    Zitat von Lavingstar Beitrag anzeigen
    Code:
    <a href="notdienst.html" onclick="FensterOeffnen(this.[B]h[/B]ref); return false">
    sodass da nur (this.ref); stand ... damit gehts natürlich nicht ...

    Tja... Copy 'n Paste ftw ....

    Kommentar

    Lädt...
    X