Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
[gelöst] CSS: Div-BG Color-Fade [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[gelöst] CSS: Div-BG Color-Fade

kerbstone
17-10-2009, 19:59 

Hallo,

ich möchte eine div-box so gestalten, dass wenn ich
darüber gehe, sich diese langsam von schwarz nach weiß färbt.
Hat jemand eine Idee wie so etwas gehen kann?

wahsaga
17-10-2009, 20:01 

Schwarze Fläche über weisse legen, und Opacity der ersteren langsam herunterdrehen ...

onemorenerd
17-10-2009, 20:16 

Oder einfach die Hintergrundfarbe von schwarz über all möglichen Graustufen nach weiß wechseln. Es gibt 256 Graustufen und 100 Werte für Opacity (IE).

wahsaga
17-10-2009, 20:19 

Oder einfach die Hintergrundfarbe von schwarz über all möglichen Graustufen nach weiß wechseln.
Stimmt - ich Esel hatte beim "Überblenden" von einer Farbe in eine andere gleich an Umrechnung in den HSV-Farbraum gedacht.
Ganz vergessen, dass das auch einfacher geht, wenn es nur um Schwarz und Weiss geht :eek:

pekka
17-10-2009, 20:26 

Stimmt - ich Esel hatte beim "Überblenden" von einer Farbe in eine andere gleich an Umrechnung in den HSV-Farbraum gedacht.
Ganz vergessen, dass das auch einfacher geht, wenn es nur um Schwarz und Weiss geht :eek:

Ja, aber auch im HSV-Farbraum ist das nicht soo schwierig umzusetzen. Einfach einen blauen Layer (http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_SV) vor den weißen legen und dann beide nacheinander ausfaden.

:D Schönes Wochenende allerseits!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.