guter / edler (?) Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • guter / edler (?) Code

    Hi,

    [eins vorweg - die Sache läuft, ich habe aber das Gefühl das Prob. eher im Stile von MS gelöst zu haben - scheiß auf Resourcen und so...]

    mein Problem:
    ich möchte ein array nach nach 3 Kriterien behandeln.
    Dabei soll Kriterium a ignoriert werden WENN b gewählt wurde. Zusätzlich soll wenn c gesetzt wurde noch getestet werden ob c kleiner als der Wert ist.
    Bsp. das array("Apfel|GranniSmith|2.50","Birne|Williams|3.00",......)
    wird ausgelesen - daraus scripte ich ich die select-optionen, hier für a = Apfel oder Birnen, oder eben keine Auswahl, usw.

    ICH löse das mit if bzw ifelse - Schleifen für alle Möglichkeiten die sich aus den drei Kriterien ergeben
    -> array "explodieren"
    if($apfel !="" && $sorte =="" && $preis ==""){
    $suchkriterium = $apfel
    }

    usw... macht das Sinn?

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas
Lädt...
X