$res =mysql_query("DELETE * FROM forum_post WHERE post_thread!='1' OR post_thread!='2' OR post_thread!='3' OR post_thread!='4'");
Der befehl geht nicht, welchen Denkfehler habe ich?
Der war gut. Jetzt ist meine Tabelle leer:mad:
Ich wollte doch nur alle löschen die in der Spalte post_thread nicht gleich 1,2,3 oder 4 sind und nicht alle Datensätze!!!:D
Troublegum
06-08-2002, 12:42
Selber schuld, man sollte halt schon den sinn von AND und OR verstehen .. :rolleyes:
Original geschrieben von Wotan
Der war gut. Jetzt ist meine Tabelle leer:mad:
Ich wollte doch nur alle löschen die in der Spalte post_thread nicht gleich 1,2,3 oder 4 sind und nicht alle Datensätze!!!:D
:D das lag aber nicht am Stern!! :)
@troublegum
du mist gemein.:D
Die richtige Syntax ist:
$res =mysql_query("DELETE FROM forum_post WHERE post_thread NOT IN(1,2,3,4)");
Troublegum
06-08-2002, 12:50
@troublegum
du mist gemein.:D
Danke sehr ;)
Die richtige Syntax ist:
$res =mysql_query("DELETE FROM forum_post WHERE post_thread NOT IN(1,2,3,4)");
Ich hatte mir schon überlegt, ob ich die Lösung posten soll - habs mir dann aber anders überlegt.. (der kommt schon drauf) :p :D
PS: Nimm meinen Beitrag net so ernst (Diese Warnung schreib ich mal extra hin, weils ja so Leute geben soll, die alles ernst nehmen :( ).
@berni
hat auch keiner gesagt, das es daran lag das du mir eine Falschen Tipp gegeben hast.:D
@Troublegum
Ich seh das alles nicht so verbissen. Solange die Smilies an der richtigen Stelle sind, kann man das auch erkennen.:D
an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen wie wichtig Backups sind! :)
Zum Glück war das auf meiner Entwickler-Station und nicht online. *schwitz*
where id!=1 or id!=2 ...
wenn id NICHT ungleich 1 ist, ist sie garantiert ungleich 2 ... und damit wird jeder Datensatz gelöscht ... ein and hätt´s getan :D