CSV Tonerwerte prüfen und unter 30% Mail verschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV Tonerwerte prüfen und unter 30% Mail verschicken

    Hallo,

    nach langem googeln,Tutorials lesen und rumprobieren bin ich gerade am verzweifeln. Es geht um folgendes:
    Ich habe eine Tabelle genannt Toner.csv die so aus sieht:

    Group,Device,Serial Number,Location,Toner Level / Black,Toner Level / Cyan,Toner Level / Magenta,Toner Level / Yellow,
    Test1 > Kunde,KYO1 XX93,QJE8Z00XXX,Standort1," 17%"," 35%"," 38%"," 37%",
    Test1 > Kunde,KYO2 0BXX,XLN6200XXX,Standort2," 87%",,,,
    Test1 > Kunde,KYO3 0BXX,GPU00XXX,Standort3," 98%"," 99%"," 99%"," 98%",


    Einmal am Tag erhalte ich eine neue Tabelle wo ich im Prinzip immer per Hand kontrolliere, welche Maschine unter 30% Toner hat.
    Dementsprechend bestelle ich den Toner und notiere mir das in einer Liste.
    Am nächsten Tag das gleiche spielchen wieder von vorn mit einer aktuellen csv nur muß ich dabei jedes mal an die Maschinen denken für die ich bereits einen Toner bestellt habe.
    Diesen Vorgang würde ich gerne automatisieren,
    so dass ich die Datei nur quasi "einlesen" muß und ein Script/programm das kontrolliert und mich dementsprechend via Email benachrichtigt (Outlook vorhanden) ob ein Wert unter 30% ist und wenn ja welche Maschine/Toner genau.

    Da einmal am Tag eine aktuelle Toner.csv eingelesen werden soll, sollte ich keine Email von einer Maschine bekommen die am Vortag schon gemeldet wurde.
    Jedoch sobald der Wert wieder über 90% ist,darf mir wieder bez. dieser Maschine eine Email geschickt werden.


    Ich habe null Plan wie ich das umsetzen könnte - muss auch gestehen mit PHP habe ich noch nicht so viele Erfahrungen
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    kind regards
    LordKingPin

  • #2
    Und?
    Welches Problem plagt dich jetzt konkret?

    Doku nicht gefunden?
    Das kann ich ändern:
    PHP: PHP-Handbuch - Manual
    PHP: fgetcsv - Manual
    PHP: Mail - Manual
    Wir werden alle sterben

    Kommentar

    Lädt...
    X