Probleme mit Abfrage von Datumsdifferenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Abfrage von Datumsdifferenz

    Hi,

    ich habe eine Datenbank mit 100 Mitarbeitern. Ich möchte eine Abfrage/Funktion, mit der ich feststellen kann, ob ein Mitarbeiter alle seine Daten in der vorangegangen Woche eingegeben hat.

    Konkret:

    Alle Daten der vergangenen Woche müssen bis Montag morgens 10:00 Uhr eingegeben sein. Ich benötige eine Liste derjenigen Mitarbeiter, die diese Bedingung nicht erfüllt haben.

    Weiterhin benötige ich:
    Eine Prüfroutine, dass der Mitarbeiter (wenn er seine Daten nicht rechtzeitig eingegeben hat) KEINE Daten mehr erfassen kann. Diese wollte ich über eine Alert-Funktion regeln.

    Alle Daten werden über ein Form an die Datenbank gesendet.
    Mysql .. Datumsfeld yyyy-mm-dd

    Ich habe einiges probiert, komme aber einfach nicht weiter.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß, ... Jürgen

  • #2
    Wenn du schon so viel probiert hast, kannst du doch auch sicher konkreter beschreiben, wo dein Problem ist. SO können wir dir jedenfalls nicht helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X