[SQL allgemein] Performance -> eigener server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Performance -> eigener server

    hi leuts!

    ich hab da mal ne performance frage. es geht um eine software zur kunden und mitarbeiter verwaltung. diese speichert ca. 1000 datensätze per mitarbeiter.
    in jedem büro gibt es ca. 25 - 50 mitarbeiter, die täglich daran arbeiten. nun werden ca. 30 büros zusammengefasst, und auf einen mega-server ( schlund ) gepackt.
    ist es nun besser z.b. in jeweils eine datenbank 3 kunden zu packen, und diese mittels tabellen_prefix zu unterscheiden, oder für jeden kunden eine eigene db anzulegen. gibt es geschwindigkeits- oder andere probs bei der ersten lösung?

    ich möchte das wissen, weil ich bei ersterer lösung keinen root server brauche. denn root server heisst mehr-arbeit, die ich nicht will
    der server steht wie gesagt bei schlund, hat 1 gb ram, 3 GHZ etc. schon ein schönes gerät
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    Erstere Lösung (Mandantenkonzept) ist aus meiner Sicht voll ok und vom Datendesign ohnehin die bessere Lösung. Ich denke nicht, dass es zu Performanceproblemen kommt.

    Kommentar


    • #3
      vielen dank patschehand
      du hast mir sehr gefehlt. jede nach musste ich weinen, weil keiner meine fragen beantworten wollte. aber nu gibbet ja dich wieder
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Welcome back hand
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          Re: [SQL allgemein] Performance -> eigener server

          Original geschrieben von schmalle
          es geht um eine software zur kunden und mitarbeiter verwaltung. diese speichert ca. 1000 datensätze per mitarbeiter.
          riecht für mich schon stark nach big brother am arbeitsplatz...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Hört sich für mich mehr nach einem Web-Portal für eine Deutschlandweite Firma an.
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #7
              alles falsch. diese spftware entsteht, weil die mitarbeiter sie haben wollen, nicht weil ein chef sie will.
              ein portal isses och ned. ich nenne es verwaltungstool
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                also sowas wie ne CRM Lösung ??

                für welchen Server hast du dich denn eigentlich jetzt entschieden ??

                Beim Rootserver ist Händchens Vorschlag ok, ansonsten würde es mit sovielen Datensätzen Eng werden

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  ich hassen meinen pc! er hängte sich weg, als dieses posting quasi schon geschrieben war
                  nun, ich habe mich noch nicht für einen server entschieden. telenierte yesterday mit wotan. vielleicht hat er auch noch was brauchbares da. aber vermutlich wird es der grosse root server von schlund. bzw. bis zu 10 stück

                  worum es genau geht werde ich in kürze auf meiner neuen website darstellen. nur geduld
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    neue Homepage ?? nicht mehr kult-soft?

                    bis zu 10 Stück ?? wird die Anwendung so geknechtet ? Wahrscheinlich eher schlampig Programmiert, oder ??

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von MoRtAlAn
                      neue Homepage ?? nicht mehr kult-soft?

                      bis zu 10 Stück ?? wird die Anwendung so geknechtet ? Wahrscheinlich eher schlampig Programmiert, oder ??
                      *grml* warume rede ich eigentlich mit dir?

                      1. nimmer kult-soft. ich werde ne neue domain kaufen: www.hier-bekommmen-sie-schlampige-software.de

                      2. nein, die server werden nicht geknechtet. meine vermittler / verkäufer arbeiten für einen wirklich grpßen dienstleister. und der hat ca. 800 büros in dt. da braucht man schon ewas platz und performance. wir wollen 300 verhaften, bei 30 per server ergibt das 10
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        huch, heute morgen schlecht drauf ?

                        naja, dann viel spass damit

                        Kommentar


                        • #13
                          warum sollte ich schlecht drauf sein? waren nicht genug smilies im text?
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            mh... jetzt ja... die werden mir nicht immer angezeigt! drecks Firewall halt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von MoRtAlAn
                              mh... jetzt ja... die werden mir nicht immer angezeigt! drecks Firewall halt!
                              das hat man davon, wenn man so´n security freak ist
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X