Abfrage mit zwei "MID"'s und "BETWEEN"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage mit zwei "MID"'s und "BETWEEN"

    Hallo Leute!

    Will folgende Abfrage verwirklichen:
    PHP-Code:
    select from tagesstatus between MID(tag_stoerstart_zeit,12,2) = 07' and MID(tag_stoerstop_zeit,12,2) = '19'; 
    Die Abfrage soll mir alle Daten einer Tabelle liefern. "tag_stoerstart_zeit" und "tag_stoerstop_zeit" haben das Format 'datetime', also '0000-00-00 00:00:00'. Mit dem "MID"-Befehl sollen also alle Datensätze gesucht werden, die zwischen 7 und 19 Uhr stattgefunden haben. Aber irgendwie funzt das nicht so ganz.
    Habe auch schon versucht, es mit "WHERE" zu versuchen, aber es klappt nicht.

  • #2
    poste mal deinen versuch mit where,das wäre imho logischer!

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      select from tagesstatus where tag_stoerstart_zeit between MID(tag_stoerstart_zeit,12,2) = '07' and  MID(tag_stoerstop_zeit,12,2) = '19'
      Aber das geht ja auch irgendwie nicht, weil dann die Stopzeit nicht berücksichtigt wird in der WHERE-Abfrage.....
      Zuletzt geändert von el_espiritu; 04.04.2004, 13:25.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        where tag_stoerstart_zeit between MID(tag_stoerstart_zeit,12,2) = 07'
        ähm???

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe 2 datetime-Felder in der Datenbank, 'tag_stoerstart_zeit' und 'tag_stoerstop_zeit'. Und ich will alle Datensätze, die in der Zeit von 7-19 Uhr liegen. D.h. ich brauche schon mal die Query MID, um das richtige Feld des datetime Formates anzusprechen. Aber wie genau gestalte ich die Abfrage?

          Kommentar


          • #6
            wenn ich dir die Abfrage poste, was bringts dir? Außer dass du dann die Query hast. Gelernt hast du dabei null...

            Also nimm dir lieber mal meine "Ratschläge" zu herzen.

            Kommentar


            • #7
              du willst also unabhängig vom Datum alles was zwischen 7-19 Uhr ermitteln, oder doch nur an bestimmten Tag?

              Übrigens schon nach geguckt

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Also nimm dir lieber mal meine "Ratschläge" zu herzen.
                Du meinst diesen Ratschlag:

                ähm???

                Kommentar


                • #9
                  richtig! Wenn man nämlich mal den query-ausschnitt mit dem manual vergleicht, wir man sehen, das das falsch ist!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X