Addieren von Spalten und die Ausgabe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Addieren von Spalten und die Ausgabe

    PHP-Code:
       $result mysql_query("SELECT vote_id,vote_user,vote_id+vote_user FROM $dbtable WHERE where id=$id");
       
    $myrow mysql_fetch_array($result); 
    folgende addition oder division möchte ich durchführen. Nur wie gebe ich diese nun aus?

  • #2
    as

    so müsste es gehen

    PHP-Code:
     $result mysql_query("SELECT vote_id,vote_user,vote_id+vote_user [b]as summe[/b] FROM $dbtable WHERE where id=$id"); 
    $myrow mysql_fetch_array($result); 
    ---------------------------
    the PHP resource

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      OK, immer noch nicht so ganz:

      Zwei Sachen noch mal:
      $result = mysql_query("SELECT vote_id,vote_user,vote_id+vote_user as summe FROM $dbtable WHERE where id=$id");
      $myrow = mysql_fetch_array($result);

      geht dann auch:

      $result = mysql_query("SELECT vote_id,vote_user,vote_id/vote_user as summe FROM $dbtable WHERE where id=$id");
      $myrow = mysql_fetch_array($result);

      weiterhin habe ich immer noch das Problem mit der Ausgabe: ICh gebe immer wie folgt dann alles aus:

      do {
      printf ("%s\n", $myrow["spalte"]);
      }
      while ($myrow = mysql_fetch_array($result));

      ist jetzt spalte = summe , der summe nur ein Befehl?

      Danke noch mal für die Hilfe (wichtig ist auch ob das obere dividieren geht?

      Kommentar


      • #4
        ALSO,

        klar du kannst fast jede Berechnung durchführen. Es kann sein das du Klammern verwenden musst?!

        ich würde es so machen
        $result= mysql_query("SELECT vote_id,vote_user, vote_id/vote_user as summe FROM $dbtable WHERE where id=$id") or die ("Datenbankfehler! versuchen Sie es erneut");

        while ($Dir=mysql_fetch_array($result))
        {echo $Dir["summe "]}


        ---------------------------
        the PHP resource

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Danke,

          hätte nicht gedacht das es mal wieder so einfach ist. Das man mit "as name" die Berechnung definiert.

          DANKE

          Kommentar


          • #6
            tja, wie im richtigem Leben

            wenn du weitere Infos zu SQL suchst sql tutorials

            viel Spaß
            berni


            ---------------------------
            the PHP resource

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar

            Lädt...
            X