Standard Ersten 5 Unterschiedlichen Einträge mit Doppelten selectieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standard Ersten 5 Unterschiedlichen Einträge mit Doppelten selectieren

    Hallo, ich bin neu hier habe aber ein aufwändigeres Problem
    ich habe eine Datenbank in der Namen und punkte gespeichert sind

    Beispiel:
    Peter -> 10
    Paul -> 9
    Jürgen -> 8
    Manfred -> 7
    Harry -> 6
    -------------
    Alex -> 5
    Chris -> 4

    insgesamt sollen jetzt die ersten 5 mit unterschiedlichen Punkten Herausselektiert werden.. in dem fall ginge das ja mit ordnen und dann halt einfach die ersten 5 (also bis harry)
    problem was ich habe ist das ich wenn punkte gleich sind ich dann mehr selektieren muss

    Peter -> 10
    Paul -> 10
    Jürgen -> 8
    Manfred -> 7
    Harry -> 7
    Alex -> 5
    Chris -> 4
    --------------
    Ryan -> 3
    Andre -> 2

    so gesehen würde es jetzt 2x einen Ersten Platz geben, 1x Zweiten, 2x Dritten, 1x vierter und 1x Fünfter, also bräuchte ich nichtmehr 5 sondern die ersten 7

    Ich hoffe ich konnte mein Problem irgendwie erklären, es gibt da bestimmt was wenn ich suche aber ich weiß nichtmal genau wonach ich da suchen muss oder kann...
    vllt kann ja einer von euch helfen

    gruß Christian

  • #2
    Crosspostings bitte künftig unterlassen!

    Ersten 5 Unterschiedlichen Einträge selectieren - php.de
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      nachdem ich mir die letzten 2 tage darüber den kopf zerbröselt habe, habe ich es nun mit mehreren if abfragen und variablen selbst hinbekommen...
      sieht zwar mies aus ist auch total lang aber es funktioniert

      was das crossposting angeht:
      wär es ein standardproblem gewesen was ich selbst mit 30 minuten google hätte lösen können, wäre der post sicherlich nicht zustande gekommen... aber wie man sieht hat hier entweder aufgrund von fehlenden ansätzen meinerseits oder einfach aus dem grund das man mir nicht weiterhelfen konnte weil es niemand wusste keiner geantwortet
      somit hat das crossposting schon seinen sinn gehabt... aber solang es wichtiger ist sein forum schön sauber zu halten anstatt die 5 minuten nachzudenken und eventl zu helfen hat es ja eig keinen sinn in einem forum nach problemlösungen zu fragen
      Zuletzt geändert von DaRealMorpheus; 25.07.2010, 16:50.

      Kommentar

      Lädt...
      X