Fragen zu Login Tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Login Tutorial

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern das Tutorial von mrhappiness http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/6/ angeschaut und bin bis dato
    auch sehr begeistert wie gut das klappt.


    1.) Wenn ich mich eingeloggt habe, kann ich dann einfach in der login.php eine SQL Abfragen
    nach dem Namen des angemeldeten Benutzers in der DB absenden oder muss ich mich erst erneut an der DB anmelden.

    2.) Oder soll ich eine solche Abfrage mit in die sessionhelpers.inc.php packen mit einem Funktionsnamen den ich dann an der Position aufrufe oder reicht es das sql statement da rein zu packen?

    Lg Tinkerbell
    Zuletzt geändert von tinkerbell; 23.04.2008, 10:10.

  • #2
    1. Regeln lesen
    2. Richtiges Forum wählen **move** nach Tuts
    3. Code umbrechen (wenn du das nicht schnell machst fliegt der Thread in den Müll )
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube das Statement müsste in etwa so aussehen:

      PHP-Code:
      function getname()
      {
          
      $sql="SELECT UserName from users 
          WHERE UserSession='"
      .session_id()."'"
           
      mysql_query($sql); 


      Nur wie ich es dann korrekt auf der "eingeloggten" Seite einbinde weiss ich nicht:
      ....echo '<p>Sie sind angemeldet als' getname() echo'</p></ br>';... funktioniert so nicht

      Wäre schön wenn jemand nen Tip für mich hätte.
      Zuletzt geändert von tinkerbell; 23.04.2008, 09:01.

      Kommentar


      • #4
        Wenn schon dann
        PHP-Code:
        echo '<p>Sie sind angemeldet als'.getname().'</p></ br>'
        Dazu muss getName() natürlich einen entsprechenden Return Wert zurückgeben.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X