Sind die Google-Tabs Schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind die Google-Tabs Schuld?

    Hallo!

    Das Aufrufen meiner Internetseiten verläuft langsamer in letzter Zeit. Ein Virus wurde nicht entdeckt. Ich benutze Windows Vista und den Firefox.

    Jemand meinte kürzlich, ich solle die Google-Tabs deinstallieren. Was meint der genau damit?

    Ist das diese Toolbar (siehe Screenshot), die sich oben rechts im Browser-Fenster befindet, und auch Wikipedia bzw. Yahoo-Suchmaschinen beinhaltet?
    http://www.mkschubert.de/screenshot.jpg

    Danke für jeden Tipp.

    Gruß Michael

  • #2
    Nein. Die Suchbox gehört zum Firefox dazu.

    Ist die Verbindungsgeschwindigkeit gesunken oder reagiert der ganze Rechner langsamer?

    Kommentar


    • #3
      Nein, der Rechner reagiert nicht langsamer.
      Es ist nur die Internetverbindung, die anfangs schneller war.

      Es sind nicht viele, aber es gibt einige Seiten, die sich nicht öffnen lassen - auf anderen Computern aber sehr wohl.

      Das Rädchen dreht und dreht sich - öffnet aber nicht die Seite.

      Gruss Michael

      Kommentar


      • #4
        Mit "Google Tabs" dürfte die Google Toolbar gemeint sein. Diese kannstDu im Firefox deinstallieren, wenn sie denn installiert ist.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht ist auch Google Analytics gemeint. Das ist der kleine "Zählpixel", den man einbindet, um in GA diese hübsche Besucherstatistik zu haben.
          Wenn du GA verwendest und auch weiterhin verwenden möchtest, schieb den Code einfach ans Ende deiner Seite, kurz vor </body>. Dann verzögert es den Seitenaufbau nicht.

          Allerdings scheint deine Seite doch recht flink zu laufen. Oder geht es um eine andere Seite, als die in deinem Profil angegebene?

          Kommentar


          • #6
            Nein, onemorenerd, es geht nicht um meine Webseite. Es geht darum, dass mein Surfen -im Vergleich zu Juli- langsamer geworden ist. Und einige Seiten wollen sich nicht öffnen. Es betrifft das Internet, nicht meine Webseite.
            Gruss Michael

            Kommentar


            • #7
              Poste doch mal ein paar Beispiele anstatt uns raten zu lassen.

              Kommentar


              • #8
                Ist das womöglich der Phishing-Schutz im Firefox? Schalte den mal aus!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo:

                  diese Seite lassen sich z.B. nicht öffnen:

                  http://www.stgkk.at
                  oder:
                  http://www.kleinezeitung.at

                  Ob es der Phishing-Schutz ist, bezweifele ich, mit dem IE lässt sich die Seite auch nicht öffnen.

                  Wie schalte ich den Phishing-Schutz denn aus?

                  Gruss Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von onemorenerd
                    Ist das womöglich der Phishing-Schutz im Firefox?
                    Nee der sieht anders aus und zeigt dazu ne recht gute Erklärung an.

                    Kommentar


                    • #11
                      DNS problem??

                      start -> zubehör -> eingabeaufforderung (windows xp)
                      Code:
                      nslookup stgkk.at
                      wenn das nicht funktioniert, dann trage mal andere dns-server bei dir ein .. bissel google benutzen .. dann findest du schon welche
                      Gruß
                      Uzu

                      private Homepage

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X