xml/xsl problem -> umlaute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xml/xsl problem -> umlaute

    Guten abend zusammen,
    bin seid heute in der community und hoffe sehr auf eure Hilfe.

    Ich befasse mir seid wenigen tagen mit xml/xsl,sprich bin in sachen XML/XSL noch ein vollblut newbie.



    Ich habe eine aufgabe bekommen in der ich 3 datein bekommen habe,die ich per php ausgeben soll. Die datein sind eine Australien.xml , eine test.xsl und eine WTGData.dtd.

    Ich hab die ausgabe eigentlich schon formatiert hinbekommen und zwar mit

    PHP-Code:
     <?php
    /* Load the two XML sources */
    $xml = new DomDocument// from /ext/dom
    $xml->load('Australien.xml');

    $xsl = new DomDocument;
    $xsl->load('test.xsl');

    /* Configure the transformer */
    $proc = new xsltprocessor;
    $proc->importStyleSheet($xsl); // attach the xsl rules
    echo $proc->transformToXML($xml); // actual transformation
    ?>
    Mein Problem sind aber die umlaute ... bzw diese Entitys!
    in der xml sind sie halt als &uuml; etc eingegeben wenn ich diese mit meiner methode ausgeben möchte sagt er mir das die entitys nicht defeniert sind:

    Warning: DOMDocument::load() [function.load]: Entity 'uml' not defined in
    doch in der der .dtd sind die schon deklariert sofern ich das verstanden habe :
    <!ENTITY uml "(&)#168;">
    Natürlich ist das & ohne die Klammern,aber ansonster wird das hier ja ned richtig angezeigt


    Ich hab den encoding in der xml auf "ISO-8859-1" ,da es mit "utf-8" mit meiner php variante,probleme gibt!



    Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet das ich die sachen formatiert (mit der xsl) ausgeben kann und das auch alles korrekt wieder gegeben wird (Sonderzeichen etc.) .
    Bin total am verzweifeln


    Schon mal vielen vielen Dank im vorraus

    mfg
    ceverlante

  • #2
    niemand da,der mir irgendwie weiter helfen kann,ist wirklich dringend

    Kommentar


    • #3
      Von welchem DomDocument::load() kommt denn die Fehlermeldung? Von dem mit dem XSL-Daten oder dem mit dem XML-Daten?
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        von der xml ,da er angeblich z,b das entity (&)uuml; ned findet . Doch sogar in der DTD ist sie eingegeben

        Kommentar


        • #5
          Also ich habs noch immer ned so hinbekommen wie ich es gern hätte.

          Es könnte doch ned so schwer sein eine xml ,xsl und dtd via PHP auszugeben,oder?


          Wäre sehr dankbar für nützliche hinweise,bzw Scripte.


          Und bitte keine verweise auf php.net referenzen , die haben mir ned weiter helfen können

          Kommentar

          Lädt...
          X