Umlaute nach zugriff über simplexml

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute nach zugriff über simplexml

    Hallo.
    Ich schreibe Daten in eine XML-Datei (ISO-8859-1). Später lese ich diese Daten mit simpleXML_load_file in ein Array. Da nun in der XML Datei auch Ortsnamen stehen, können auch Umlaute sowie "ß" und dergleichen vorkommen. Der Browser gibt aber eben diese Zeichen falsch kodiert aus. Woran liegt das? In der XML Datei stehen ja die richtigen Daten korrekt drin (also auch die Sonderzeichen). Sollte ich vielleicht die ISO ändern oder liegt das an simpleXML? Vor dem Schreiben in die Datei wurden die Daten übrigens im Browser korrekt angezeigt, auch korrekt in die Datei gechrieben (also stehen korrekt drinnen), nur eben nach dem "Laden" über simpleXML treten die Probleme mit der Fehldarstellung auf.
    Weiß wer Rat?
    Danke

  • #2
    Ja ja, ich weiß mittlerweile utf8_decode().

    Kommentar

    Lädt...
    X