DOMDocument und Zeilenumbruch im Quellcode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOMDocument und Zeilenumbruch im Quellcode?

    Hallo allerseits...

    ich möchte mir zu testzwecken per PHP eine *.xml ausgeben lassen. Das funktioniert so weit ganz gut, nur bekomme ich in den Quelltext keine ordentliche Zeilenumbrüche, d.h. ich bekomm sie nicht so hin, dass nach jedem schließenden tag einer vorkommt.

    So wird der Quellcode aufgebaut:
    PHP-Code:
    function createXMLNode($data$root$document)
    {
        if(!
    is_scalar($data)) {
            while(list(
    $key,$value) = each($data)) {
                
    $node $document->createElement($key);
                
    $node $root->appendChild($node);

                
    createXMLNode($value$node$document);
            }
        } else {
        
            
    $node $document->createTextNode($data);
            
    $node $root->appendChild($node);
        }

    $data ist dabei ein mehrdimensionales array oder auch ein objekt.
    So wird ein einzeiliger Quelltext ausgegeben. Wenn ich nach dem rekursiven Funktionsaufruf noch das einfüge, dann wird zwar umgebrochen, aber nicht nach jedem endtag, so wie ich es ja haben möchte:
    PHP-Code:
    $node $document->createTextNode("\n");
    $node $root->appendChild($node); 
    wenn ich das vor dem rekursiven funktionsaufruf einsetze, dann gibt es einen fehler...ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn es "nur" ein schönheitsfehler ist.

    Freundliche Grüße & Besten Dank im voraus
    Breezzer

  • #2
    Was hältst du denn von DOMDocument::formatoutput?

    Kommentar

    Lädt...
    X