Ein Gutes, Neues Jahr 2010 wünsche ich erst einmal allen :-) @ jimbob-walton: Dann mach was.... Wie auf meiner eigenen Seite zu sehen, ist kaum Zeit vorhanden. Aber man kann sich gerne kurzschließen und über gewisse Dinge quatschen ;-)
Geschrieben von Proggi Am 02.01.2010 20:03:50

@Andreas: In PHP bin ich (noch) nicht so fit, könnte aber meine Unterstützung anbieten was Design (css) betrifft (also weg mit den Tabellen :-)). [br /]Weithin könnte ich auch für diejenigen, die mit MySQL noch Schwierigkeiten haben, nen Tutorial (in Bezug auf dieses Projekt) machen, so dass das Ganze durchgängig wäre. Also gib hier kurz Bescheid, falls Du was machen willst (ich mach auf jeden Fall was :-) da ich ein entsprechendes Login-Script benötige.
Geschrieben von jimbob-walton Am 11.12.2009 16:52:27

wir würden uns freuen :)
Geschrieben von admin Am 11.12.2009 15:35:52

Hi Ihrs ;)

Es freut mich einerseits, dass dieses Tutorial immer noch so beliebt ist und auch immer noch durchgearbeitet wird.
Allerdings kann man anhand des Datums sehen, dass dieses Tutorial schon ziemlich alt ist und keineswegs mehr dem heutigen Stand der Dinge entspricht.
Ich selbst, als Autor dieses Tutorials, empfehle jedem, das Tutorial nur als Übung anzusehen und keinesfalls 1:1 online einzusetzen!

Ich denke darüber nach, ob ich evtl. ein neues Tutorial schreiben soll, das den heutigen Ansprüchen genügt und auch die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen beinhaltet........


Netten Gruß :-)
Andreas Zimare - alias Proggi
http://www.kit-spiele.de
Geschrieben von Proggi Am 10.12.2009 00:13:50

Seite 3 ist ein Fehler im Quellcode, deshalb kann ein Einloggen nicht funktionieren (der md5-Hash wird mit der Verschlüsselung von 'nothing' (d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e) zurückgegeben.
Der Fehler liegt in Zeile
46 $password = md5($password);
Es muss heißen:
46 $password = md5($_POST['password']);
Dann klappt alles einwandfrei :-)

Insgesamt sehr lehrreiches Tutorial - insbesondere durch Deine Erläuterungen zum Quellcode. Da hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben.
Danke und mach weiter so!

Viele Grüße
Markus
Geschrieben von jimbob-walton Am 09.12.2009 23:09:48