Senior TYPO3-Entwickler (m/w)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Dev-Teams einen weiteren TYPO3-Entwickler (m/w) zur Festanstellung in Vollzeit in München.

  • 80797 München
  • 05.09.2015
Allgemeine Angaben
Beschreibung

Frage: Wie viele Programmierer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: Keinen, das ist ein Hardware-Problem.

 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Dev-Teams einen weiteren

TYPO3-Entwickler (m/w)        

zur Festanstellung in Vollzeit in München.

 

Es wäre lässig, wenn Du schon ein paar Jahre mit Gefluche über TYPO3, Kunden, utopische Ideen der Konzepter sowie merkwürdige Vorstellungen der Projektleiter in einer Agentur hinter Dir hättest. Deine ursprüngliche Ausbildung ist uns recht egal: Wir haben umgestiegene Philosophen oder Germanisten neben klassischen Informatikern im Team. Und finden das großartig.

Du solltest bei TYPO3 schon eher ein Pro sein und Extensions mit Extbase und Fluid entwickeln können. MVC, DDD und (echte) objektorientierte Programmierung sollten für Dich nicht nur Buzzwords sein. Versionierung mit GIT, Doku-Standards, Deployment und agile Workflows solltest Du auch drauf haben.

 

Wir bieten Dir:

  • Ein ernsthaft faires Gehalt
  • Gleitzeit bei 35-40 Wochenstunden, keine Überstunden (ok, wir sind 'ne Agentur: fast keine Überstunden, aber wenn, dann vorher abgestimmt und natürlich vergütet oder zeitlich ausgeglichen).
  • Die Möglichkeit, auch mal Homeoffice zu machen – lieber haben wir Dich aber bei uns, also in Schlagreichweite.
  • Ein Team feiner Menschen, die ihren Job drauf haben.
  • Ein paar fitte Frontendler im Team, so dass Du Dich nicht mit Templates oder CSS rumschlagen musst. Außer natürlich, Du stehst da drauf – dann gerne.
  • Fortbildung intern und auch extern, Du wählst ob Konferenz, Vortragsreihe oder Workshop. Wir haben Budgets eingeplant.
  • Kleine und mittelgroße Projekte, die Spielraum lassen, auch mal was Neues auszuprobieren –und bei denen es nicht tragisch ist, wenn mal nicht alles auf Anhieb klappt. Wir arbeiten nur auf explizite Aufforderung Quick&Dirty und wissen, dass guter Code Zeit braucht und nicht unter Druck entsteht.
  • Eine Arbeitsumgebung Deiner Wahl: Wir haben Coder und Schmücker an Windows, Mac und Linux (ja ok, keine Schmücker mit Linux) und ungefähr so viele IDEs wie Entwickler am Start (zum Glück gibt’s GIT).

 

Wir sind:

  • Eine gesund gewachsene Webagentur, die es schon über 12 Jahre gibt. Mit extrem geringer Kunden- und Mitarbeiterfluktuation. Geführt von den Gründern, die ganz normal in den Projekten mitarbeiten. Wir haben keine Investoren oder anderes Fremdkapital im Nacken, und denken somit nicht kurzfristig.
  • Wir haben ein paar sehr große, namhafte Kunden, aber auch ganz viele kleinere – und viele Kleine, die eigentlich auch ganz Große sind. Mit den meisten davon machen wir schon seit zig Jahren feine Projekte. Weil das Vertrauen und die Zusammenarbeit einfach passt. 
  • Vermutlich hat jede Agentur in München (wie wir auch) mal 'nen Job für Siemens oder BMW gemacht – wenn Dir die großen Namen wichtig sind, bist Du bei uns eher falsch. Wir denken dennoch, dass unsere Projekte mit Dallmayr, DATEV oder auch der A.T.U ganz lässig und erfolgreich sind #jetztabergenugnamedropping.
  • Wir arbeiten auch viel mit und für andere Agenturen.
  • Ein Team aus 17 Leuten: Schmücker, Frontendler, Backendler, Syssies – und ein paar gute Seelen, die den Laden am Laufen halten.

 

Was wir so machen:

  • Kurz gesagt: Digitale Lösungen.
    Wir finden mit unseren Kunden Lösungen für die vielen spannenden, sinnigen und unsinnigen Herausforderungen der digitalen Welt aka. dem „Neuland“. Websites, Blogs, Kampagnen, Microsites, Games, Apps, Shops, Webapplikationen und Hometrainer (ja, auch Hometrainer). Und wenn, dann bedienen wir alle Disziplinen: Konzept, Design, Analyse, Testing, Coding, Doku (sorry, geht nicht ganz ohne), Monitoring, Betreuung, Ausblick, Projektskizzen, Konzept, Design, …

 

Da wir bei einer 17-Leute-Truppe einen TYPO3-Entwickler suchen, kannst Du Dir ausrechnen, dass wir nicht so arg viel .NET, JSP oder Python machen sondern eher in der PHP-Welt zuhause sind. Und dass wir Open Source eher voll gut finden.
Wir haben tendenziell etwas mehr zu tun, als wir aktuell wegschaffen können (Also: wenn Du noch 'nen Spezl hast, der auch TYPO3ler ist – sag ihm Bescheid. Wir nehmen auch zwei TYPO3ler/innen).

Nachdem wir Dich frontal Duzen, kannst Du sicher sein, dass man bei uns keinen Anzug tragen muss und dass unser Umgang übersichtlich förmlich abläuft.

 

Sprich: Wenn Du Fragen hast oder Dich jetzt schon bewerben willst: Ruf an oder maile. Am Telefon hast du dann wahrscheinlich Matthias oder Sonja, das sind die besagten beiden, die den Laden organisatorisch am Laufen halten. Das meiste können sie Dir direkt beantworten, aber ansonsten werden sie Dich eh in ein Vorstellungsgespräch locken wollen. Sag einfach zu. Angucken kost nix! Und unser Kaffee ist auch nicht so übel.

Standort

80797 München
Deutschland

 

Shop: FORMER03

Stellenangebot veröffentlichen

pressemitteilung veröffentlichen

Verstärke Dein Entwicklungs-Team

Erfahrene Entwickler freuen sich auf Deine Stellenagebote. Starte jetzt und platziere Deine Stellenagbeote auf php-resource

mehr erfahren

Stellenangebot eintragen

Welche Technologien sollte ein PHP Programmierer beherrschen?

In der heutigen digitalen Welt ist die Rolle eines PHP Programmierers von großer Bedeutung. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Dies und Das