Imagefile Uplaod Problem mit neuer Domain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imagefile Uplaod Problem mit neuer Domain

    Hallo,

    mein erster Beitrag heute zu dem Thema Imagefile Upload.

    Habe eine Webseite mit ImagefileUpload, funktioniert soweit auch ohne Probleme, bis meine neue Domain hinzu kam. Dazu habe ich die htaccess wie siehe unten erweitert. Seit dem funktioniert der Upload leider nicht mehr, sämtliche Daten werden in DB übernommen, auch das imagefile als name eingetragen, das Bild kommt im vorgesehenen Ordner jedoch nicht an. Zur info, die Domain ist nicht hardgecodet, im Quelltext steht nur das Verzeichnis "image/".
    Mein Webhoster sieht das Problem bei mir, quasi im Quellcode, ich kann da jedoch keine Probleme finden, zumal es ja mit WebsiteA funktioniert. Wäre toll, wenn ihr Ansätze für mich hättet wo das Problem sein könnte.

    Grüße aus Berlin

    ### Start - Domain Checker
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domainA\.com$ [OR,NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domainA\.com$ [OR,NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domainB\.com$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www\.domainB\.com/$1 [L,R=301]
    ### End - Domain Checker

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich tippe darauf, dass die Verzeichnisrechte nicht ausreichen. Arbeitest du mit dem @-Operator oder unterdrückst du Fehlermeldungen anderweitig?

    Bitte den Beitrag nochmal ändern und Code-Tags für die .htaccess verwenden. Danke!

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      danke für die schnelle Reaktion, nein ich arbeite nicht mit dem @Operator, es gibt aber auch keine sonstigen Fehlermeldungen, Verzeichnisrechte sind gesetzt auf 0777. Fehlerbehandlung findet vorab statt, sei es Rechte, kein Image usw., wie schon geschrieben mit der DomainA fuktioniert alles, erst nachdem weitergeleitet wird auf neue DomainB gibt es diese Probleme.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Aber das Upload-Script wird aufgerufen und Testausgaben von selbigem werden angezeigt?

        Ansonsten liegt es vielleicht daran:

        Zitat von http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.3.2
        If the 301 status code is received in response to a request other than GET or HEAD, the user agent MUST NOT automatically redirect the request unless it can be confirmed by the user, since this might change the conditions under which the request was issued.

        Note: When automatically redirecting a POST request after
        receiving a 301 status code, some existing HTTP/1.0 user agents
        will erroneously change it into a GET request.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ja das Script wird aufgerufen und wie schon erwähnt alle Daten in DB übernommen.
          Dein Zitat ist mir nicht ganz klar was das bedeuten soll, meinst du der Doctype müsste in diesem Fall geändert werden und wenn ja in was?

          Aktuell: DTD XHTML 1.0 Transitional EN

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von itnic Beitrag anzeigen
            Dein Zitat ist mir nicht ganz klar was das bedeuten soll, meinst du der Doctype müsste in diesem Fall geändert werden und wenn ja in was?
            Mit dem Doctype hat das gar nichts zu tun, da geht es um HTTP, also das Übertragungsprotokoll. Deine Umleitung ist offenbar daran schuld.

            Mögliche Lösung: Bereits vor dem Absenden des Formulars umleiten, so dass der Browser das Formular selbst schon von dem zweiten Server lädt und beim Absenden dann gar nicht mehr umgeleitet werden muss.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Andere mögliche Lösung: Server A liefert das Formular, nimmt die Antwort (Upload) entgegen und schickt sie weiter an Server B. Wenn B Erfolg signalisiert, leitet A den Client zu B weiter.

              Kommentar


              • #8
                Nein, ich glaube ihr missversteht mich, es gibt nur einen Server, die Weiterleitung war notwendig um 1. duplicate Content zu verhindern und 2. die neue Domain ist besser für SEO und Marketing.
                Also alles ein Server, und beide Doamins haben das gleiche Verzeichnis nur die neue Domain hat mit dem Image Upload Probleme.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Dann ist es doch noch einfacher: Entweder vorm Upload weiterleiten oder danach.
                  Mit anderen Worten: Entweder den gesamten Upload mit der alten oder mit der neuen Domain abhandeln.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habs mal hardgecodet eingetragen (nicht Verzeichnis sondern URL/Verzeichnis) und dabei ein Rechteproblem festgestellt, allerdings im phptmp Ordner, wie gesagt nur mit der neuen Domain, ist das jetzt ein Problem vom Webhoster oder ist das meinerseits via Umwegen lösbar?

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Weiterleitung beim Absenden hast du jetzt also verhindert, ja?

                      Zitat von itnic Beitrag anzeigen
                      Habs mal hardgecodet eingetragen (nicht Verzeichnis sondern URL/Verzeichnis)
                      Was und wo?


                      Da der TMP-Ordner meist außerhalb der von dir beeinflussbaren Verzeichnisse liegt, sollte der Hoster sich darum kümmern oder dich wenigstens bei der Konfiguration beraten.
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        NEIN, dies lässt sich m.E. nach nicht verhindern, da die weiterleitung in der htaccess definiert ist. Ich habe im php Code als Ziel den Speicherort mit URL angegeben. $ziel = 'http://www.domain.com/image/';

                        das Problem ist dann hier:

                        $hash = md5( $tmp_uid . microtime() );
                        $zielname = $ziel . $hash . '_tmp.jpg';

                        if(!copy($_FILES["reg_photo"]["tmp_name"], $zielname))
                        $error_code = 4; // copy failed -> check the directory rights

                        aber nur wenn ich die Domain mit eintrage, sonst keine Fehlermeldung, Eintrag aller Daten in DB nur Image fehlt.

                        Hab gerade rausbekommen, dass es kein Rechteproblem ist! Also leider noch immer keine Lösung in Sicht.

                        Gruß
                        Zuletzt geändert von itnic; 31.05.2010, 18:35.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Ziel sollte ein absoluter Dateipfad sein und keine URL.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe dich schon einmal auf die Benutzung von Code-Tags hingewiesen. Wenn du Hilfe willst, halte dich wenigstens an die Regeln.

                            Der HTTP-Wrapper funktioniert nicht für Schreibzugriffe. Wenn es derselbe Server ist (und dasselbe Verzeichnis), wieso sollte man dann auch überhaupt darauf kommen, das per HTTP erst über's Netz zu schicken?
                            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                            Super, danke!
                            [/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von itnic Beitrag anzeigen
                              Habs mal hardgecodet eingetragen (nicht Verzeichnis sondern URL/Verzeichnis) und dabei ein Rechteproblem festgestellt, allerdings im phptmp Ordner, wie gesagt nur mit der neuen Domain, ist das jetzt ein Problem vom Webhoster oder ist das meinerseits via Umwegen lösbar?
                              Schau mal mit phpinfo() ob die neue Domain mit open_basedir läuft und wenn ja, ob der tmp-Ordner eingetragen ist.

                              EDIT:
                              Achso, den Fehler hast bekommen, als du beim Ziel die Domain eingetragen hattest.
                              Zuletzt geändert von Quetschi; 01.06.2010, 13:22.
                              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X