mail () Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail () Fehler

    Nutze nun zum 1. Mal die mail () Funktion, doch es funktioniert nicht, den hier oben angepinnten Beitrag habe ich bereits gelesen.
    PHP-Code:
    <?php 
    error_reporting
    (E_ALL);
    ini_set('display_errors'1);
    $empfaenger "abc@googlemail.com";
    $absender "test";
    $betreff "Mailfunktion test";
    $mailtext "Hoffentlich hat es funktioniert";
       if ( 
    mail ($empfaenger$betreff$mailtext"Content-Type:text/plain; charset=utf-8" ) ) 

        echo 
    "Mail versendet";
    }
    else
    {
        echo 
    "Fehler";
    }
    Es wird immer der else Teil ausgeführt, also "Fehler" angezeigt.
    Der hier funktioniert übrigens:
    Universeller Formmailer
    Zuletzt geändert von einermeiner; 08.01.2011, 11:19.

  • #2
    Scheint am Hoster zu liegen, bei einem anderen funktioniert es.
    Was kann das sein?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      entweder verbietet der Hoster das Versenden per mail() oder er hat es falsch konfiguriert. Solche Mailer-Klassen arbeiten meist ohne mail() und stattdessen direkt über Socket-Verbindungen.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X