Bitte um Hilfe bei Umfrage zur Agilen Software-Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe bei Umfrage zur Agilen Software-Entwicklung

    Hallo liebe php-resource.de Forengemeinde,

    ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit dem Thema “Agile Methoden in der Softwareentwicklung, Konzepte und deren Wahrnehmung”. Zu diesem Zweck habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt und würde euch bitten, euch einige Minuten Zeit zu nehmen und den Fragebogen auszufüllen. Ihr würdet damit einen wichtigen Beitrag leisten und mir eine große Hilfe sein!

    rBA - Agile Software Development

    Die Umfrage dient einem rein wissenschaftlichen Zweck, die Daten werden selbstverständlich anonymisiert und nicht an Dritte weitergegeben. Ich hoffe damit auch keine Forumsregeln zu verletzen!
    Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
    Stefan Fessler

    Ihr könnt auch gerne den untenstehenden Text in anderen von euch verwendeten online Foren posten.

    _______________________________________________

    Dear user or e-mail recipient,

    As part of my bachelor thesis for the course "management, communication and IT" at the Management Center Innsbruck (University of applied sciences in Austria) I aim to run an online survey on Agile concepts in software development and its perception.

    The evaluation of your data will be used to represent the use and acceptance of agile methods.

    In order to collect a large number of votes, I would be grateful if you could spread this survey via email or in online forums.

    rBA - Agile Software Development

    Many thanks for taking the time to participate in my questionnaire!
    Stefan Fessler

    The duration of the survey will be between 7 - 10 minutes.
    Your responses are completely anonymous and will be kept strictly confidential.
    If you are interested in the results of the evaluation, or have any questions, then please leave a message on my homepage. Alternatively email st.fessler@mci4me.at

  • #2
    "What programming language do you use regularly in your projects?"

    "[ ] SQL"
    "[ ] HTML / CSS"

    Weder SQL, HTML noch CSS ist eine Programmiersprache.

    Kommentar


    • #3
      HTML und CSS nicht, aber SQL ist berechnungsvollständig und damit durchaus als Programmiersprache zu bezeichnen.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
        HTML und CSS nicht, aber SQL ist berechnungsvollständig und damit durchaus als Programmiersprache zu bezeichnen.
        "SQL ist keine Turing-vollständige Programmiersprache"

        SQL ? Wikipedia

        Wir haben beide Unrecht

        SQL ist eine deklarative Programmiersprache.

        Deklarative Programmierung ? Wikipedia

        Kommentar


        • #5
          Das steht dort zwar so, aber ganz glauben kann ich es nicht, wenn ich z. B. schon alleine an stored procedures denke. XSLT wird z. B. dort auch zusammen mit SQL als deklarative Sprache aufgelistet, aber die Turing-Vollständigkeit von XSLT habe ich z. B. schon während meines Studiums einmal nachgewiesen.

          Edit: Vermutlich endgültige Klärung: Da stored procedures, wie wir sie aus MySQL und anderen Systemen kennen, nicht zum SQL92-Standard gehören, ist ANSI SQL oder SQL92 keine Programmiersprache, MySQL meiner Meinung nach aber schon und T-SQL und PL/SQL offenbar erst recht. (http://www.stylusstudio.com/xsllist/...post20710.html)
          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 16.02.2011, 14:04.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
            HTML und CSS nicht, aber SQL ist berechnungsvollständig und damit durchaus als Programmiersprache zu bezeichnen.

            Ich stimme zu dir zu, obwohl die Mehrheit der Programmierer, die ich kenne, sagen, dass SQL keine Programmiersprache ist.
            Zuletzt geändert von wahsaga; 08.10.2014, 19:13.
            Nearshore Softwareentwicklung - Sie sollten es versuchen

            Kommentar


            • #7
              Versuch mal Nearshoring mit Softwareentwicklung zu machen, eine gute Technik
              Nearshore Softwareentwicklung - Sie sollten es versuchen

              Kommentar

              Lädt...
              X