ASP Umfrage der FH-Ingolstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASP Umfrage der FH-Ingolstadt

    Liebe ASP Begeisterte,

    Ich bin Mitglied eines Projektteams der FH-Ingolstadt. Dieses Projekt strebt eine Marktstudie im Bereich Automobilezulieferer und ASP an (nicht kommerziell). Um diese Umfrage zu starten brauchen wir Mithilfe einiger ASP Experten. Ich würde mich freuen wenn Sie sich einige Minuten Zeitnehmen würden um uns folgende Fragen zu beantworten.

    Michael Wutz und Florian Klouda
    Student of Marketing
    University of Applied Sciences
    FH - Ingolstadt/Bayern/Deutschland
    E-mail: Michael.wutz@fh-ingolstadt.de


    Expertenfragen

    V. Voraussetzungen

    V1) Kann man mit heutigen Übertragungsraten (Internet) die gleiche Verfügbarkeit der Anwendungen gewährleisten wie Lokal?


    V2) Welche Systemvoraussetzungen brauche ich, um ASP-Anwendungen reibungslos nutzen zu können?


    F. Flexibilität

    F1) Können ASP-Anwendungen auf individuelle Bedürfnisse der Unternehmen abgestimmt werden?



    M. Markt

    M1) Welche Bereiche im Unternehmen sehen Sie als besonderes ASP Potential?
    (z.B. Controlling, Transport & Logistik, FiBu...?)


    M2) Welche Branchen sehen Sie als besondere ASP Zielgruppe an?


    M3) Sehen Sie kleine und mittlere Unternehmen (KMU´s) ausschließlich als Zielmarkt für ASP?


    M4) Welche Zukunft sehen Sie für ASP in Deutschland in den nächsten zwei Jahren?



    P. Probleme

    P1) Wie hoch schätzen Sie die Probleme an den Schnittstellen ein?


    P2) Bestehen Ihrer Meinung nach Synchronisations- oder Kompatibilitätsprobleme zwischen
    ASP-Anwendungen und anderen Programmen?



    P3) Wie hoch schätzen Sie das Sicherheitsrisiko bei ASP ein?


    K. Kosten

    K1) Wie beurteilen Sie die Kosteneinsparungsmöglichkeiten bei ASP langfristig (ca. 2 Jahre) gesehen?



    K2) Inwieweit kann ein ASP Kunde auf firmeneigene Vernetzung verzichten?



    K3) Inwieweit kann ein ASP Kunde auf eigene Server verzichten?


    O. Einschätzung des Outsourcings

    O1) Wie schätzen Sie die Chancen von Outsourcing der IT-Abteilungen ein?



    O2) Wie schätzen Sie die Risiken des Outsourcings dieser IT-Abteilungen ein?


    Antwort auch möglich per Mail unter
    Michael.wutz@fh-ingolstadt.de

  • #2
    sorry ich hab zu deinem Fragenkatalog mal ne Frage.

    Meinst du

    -> Die Programmiersprache ASP (Active Server Pages) oder

    -> Softwarevermietung online (Application Service Provider)
    Das heist Software wird "live" im Internet vermietet.

    Diese Frage stellt sich gerade bei mir, ich glaub mal eher letzteres, oder ?
    MFG Morpheus

    Der Computer rechnet mit allem -
    nur nicht mit seinem Besitzer
    Dieter Hildebrandt
    www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

    Kommentar


    • #3
      Die SOftwarevermietung via Netz

      Ich denke bei meiner wilden Forumschlacht ist mir da ein kleiner Fehler unterlaufen

      Vielleicht hast du ja zu meinem Thema etwas zu sagen...

      wäre nett

      r u

      TIGGER77

      Kommentar


      • #4
        jo ich werds versuchen. Darfür erwähnt ihr uns wenn ihr eure Studie veröfftlicht okay ?

        Okay fang ich damit mal an :
        V1 :
        Mit den heutigen verbreiteten Übertragungarten (also Analog und ISDN) ist es schwer zu verwirklich da die Bandbreite einfach zu gering ist. Mit DSL könnte man schon kleinere Programme vermieten. Aber komplexere Programme wie CAD oder ähnliche sind auch damit nicht zu verwirklichen.

        V2 :
        Die Frage kann man so nicht stellen. Für Office-Programme brauche ich nicht so viel Leistung wie CAD-Programme. Aber auf jedenfall ne schnelle Internetanbindung > 2mbit-Leitung.

        F1 :
        Eigentlich schon. die Programme werden heutzutage immer flexibler. Allein durch Multiuser-Interfaces wird die Flexibilität schon erzwungen.

        M1 :
        FiBu = Finanzielle Buchhaltung ? egal ich bin erst 16, darüber hab ich mir noch keine Gedanke gemacht. Ich kann mir aber durchaus Vorstellen das in der Buchhaltung solche ASP-Lösungen sehr gut angebracht seien könnten, falls die Sicherheit der Verbindung verbessert und so garantiert werden kann.

        M2 :
        Bäckerei, Kiosk... Ne mal im Ernst. Ich schätzt mal das die IT-Branche besonders "betroffen" ist.

        M3 :
        ja auf jedenfall. Denn diese KMU`s (dolle abkürzung...) haben wesentlich weniger finanzielles Potential als Großunternehmen (GU`s lol ).

        M4 :
        eigentlich relativ gering, denn durch diese Softwarevermietung haben die Unternehmen keine 100%ige Kontrole über ihre Daten. und durch dieses Manko werden sich sehr viele Unternehmen egal ob KMU`s und GU`s (lol)den schritt zu ASP sehr wohl überlegen !

        P1 :
        Kann ich leider nichts zu sagen, soviele Grundkenntisse hab ich über ASP nicht.

        P2 :
        Bestimmt, allein der Unterschied das ASP-Programme hauptsächlich die Dokument auf fremden Servern speicher ergibt solche Probleme.

        P3 :
        nun ja klar ist es gibt keinen 100%ige Sicherheit, aber die sicherheitstechnik sollte schon noch ein paar Fortschritte machen um hochsensible Datei geschützt zu verschicken.

        K1 :
        mmmh keine Ahnung, ich hab bisjetzt noch keine Preisung für ASP-Anwendung gesehen.

        K2 :
        eine Firmeninterne Vernetzung ist fast immernötig, um Daten von nicht-ASP-Anwendungen zu verteilen, und um das Internet zu sharen um die ASP-Anwendungen überhaupt nutzen zu können oder ?

        K3 :
        nun ja jede Firma wird früher oder später einen Server brauchen egal mit oder ohne ASP-Anwendungen, um Daten zu spiegeln und um das Internet zu verteilen, wie gesagt...

        O
        kann zu beiden Fragen nicht antworten bin erstens noch 16 (und sowas muss ich mir noch keine Gedanken machen) und zweitens hab ich damit auch keine Erfahrungen gemacht habe meine Praktika in Geschäften und Firmen gemacht wo das noch nicht zur Diskussion stand. ich hoffe das ich dir mit meine Antworten trotzdem geholfen habe

        so nun muss ich an meinem ASP(Active Server Pages)-Projekt weitermachen.

        MFG Morpheus

        Der Computer rechnet mit allem -
        nur nicht mit seinem Besitzer
        Dieter Hildebrandt
        www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

        Kommentar


        • #5
          ewige DANKBARKEIT

          ewige DANKBARKEIT

          Kommentar


          • #6
            kannst unsere HP ja bei der Veröffentlichung erwähnen =)

            Besucher können wir immer gut gebrauchen...
            MFG Morpheus

            Der Computer rechnet mit allem -
            nur nicht mit seinem Besitzer
            Dieter Hildebrandt
            www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

            Kommentar

            Lädt...
            X