Hier war mal mehr los, oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier war mal mehr los, oder?

    Täuscht mein Eindruck oder war hier tatsächlich mal mehr los? Ich bin nun schon einige Jahre hier...mal mehr, mal weniger...ich meine, es war mal anders?!

  • #2
    Tja, Berni kann (oder will?) nicht die nötigen Ressourcen aufbringen, die Community auf dem neusten Stand zu halten. Dazu noch die verbuggte Forensoftware (an der wir Moderatoren leider nichts machen können), lieblos reingekloppte Werbeleisten … da ist die "Konkurrenz" ansprechender. Leider.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      z.b.?

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Meinst du mich? Auf was beziehst du dich?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          auf dich.

          ...ich kann euch beruhigen. Wir arbeiten daran neue Features zu implementieren.
          Einige sind bereits im Userbereich sichtbar. Teilweise für alle User, einige nur für User die unsere Scriptdatenbank verwenden.

          Ich würde gerne wesentlich mehr machen, leider ist das einfach eine Zeit und Kostenfrage. Und - wenn man sich mal die "großen" Portale anschaut und ein wenig analysiert, wird man schnell feststellen, dass viele Portale einen Rückgang an neuen Threads haben.

          Ihr alle seid jedoch herzlich eingeladen uns eure Wünsche zu schicken!!

          BTW: ist neu und noch nicht ganz fertig : PHP RESOURCE (PHP_RESOURCE) on Twitter

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Ich wollte hier nichts anzetteln...

            Es war meiner Meinung nach früher DIE Anlaufstelle, zumindest für mich. Es ist aber nett zu beobachten, dass noch viele von den 'alten Hasen' hier aktiv sind.

            Besondere Bugs sind mir hier bisher nicht aufgefallen, allerdings mache ich ja auch kaum was. Naja, solange ihr nicht dicht macht

            Kommentar


            • #7
              Das Problem ist, das viele gute Entwickler abwandern, weil sie sich weiterbilden. PHP-Resource müsste entgegenwirken, indem auf neue Trends und Themen eingegangen wird.

              Sucht man mit der Suche nach den folgenden Themen: MVC, Symfony, Doctrine, Dependency Injection, wird man wirklich bitter enttäuscht.

              Wichtige Themen für Profis sind einfach:

              Frameworks (Zend Framework 1.x, 2.x (Dev), Symfony 1.x, 2.x (Dev), Code Igniter, ...)

              ORM-Systems (Doctrine 1.2, Propel, sehr wichtig: Doctrine 2.x)

              Tools, die bei diversen Problemen helfen: Dependency Injection Container

              Versionskontrollsysteme (git (!!!))

              Softwarequalität: Continuous Integration Server, PHPUnit, ...



              Ich persönlich bin gerne auf Mailinglisten. Während ich diesen Beitrag verfasse, nervt mich zum Beispiel der blinkende Smiley mit "Hallo @all" ziemlich. Das etwas weniger, von oben genannten etwas mehr - viele würden sicherlich auch helfen (ich auch) - und die Seite wäre wirklich attraktiv.
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                @Shurakai
                Du lebst auch noch?

                Da ich mich ebenfalls in anderen Foren rumtreibe, muss ich sagen, dass es da ähnlich aussieht. Die Zahl von Posts scheint da genau so zurückzugehen wie hier. Ist ja auch kein Wunder. Irgendwann ist jedes Thema einfach ausgelutscht, weil die meisten damit keine Probleme mehr haben. Was die Vorschläge von Shurakai angehen, so finde ich die sehr interessant. Sollte man mal darüber nachdenken.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                  OffTopic:
                  @Shurakai
                  Du lebst auch noch?
                  Ja, klar

                  Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es viel zu viele Unterforen hier gibt. Die Übersichtsseite ist (mir) schon viel zu lang! Wofür brauche ich ASP, CGI, Perl, C wenn ich in einem PHP (!) Forum bin? Dafür gibt es spezialisierte Foren.

                  Ich persönlich meine: Nehmt spezielle Themen wie z.B. SQL, PHP & JS-Frameworks (Dojo, jQuery, Scriptaculous etc) und dazu eine solide Grundlage. Dinge wie Flash, Grafik & Design, Betriebssyteme, ... könnten unter "ferner liefen" bleiben, aber nicht direkt an oberster Stelle. O.g. Themen sollten markant herausgehoben werden.
                  Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                  var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                  Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                  Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                  Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Shurakai Beitrag anzeigen
                    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es viel zu viele Unterforen hier gibt. Die Übersichtsseite ist (mir) schon viel zu lang! Wofür brauche ich ASP, CGI, Perl, C wenn ich in einem PHP (!) Forum bin? Dafür gibt es spezialisierte Foren.
                    Ich würde auch die Foren und Unterforen neu strukturieren. Wenn es denn möglich ist.

                    Peter

                    @Berni und schmalle
                    Geht das, ohne dass hier gleich das Chaos ausbricht?
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich erinnere mich einen solchen Vorschlag gemacht zu haben, als neue Mods und Admins ausgehoben wurden. Sogar ziemlich detailliert …
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        @Peter
                        jo, das geht

                        Bitte macht doch mal vorschläge (bitte im Modforum)

                        @Unset
                        emm, wo?

                        thx
                        berni

                        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Berni Beitrag anzeigen
                          @Unset
                          emm, wo?i
                          http://www.php-resource.de/forum/fra...dstruktur.html
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Berni Beitrag anzeigen
                            Bitte macht doch mal vorschläge (bitte im Modforum)
                            Danke für das Vertrauen!
                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach, ich hab das vor 2 Jahren schon angeregt, und da ist nichts passiert. Warum sollte das jetzt anders sein
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X