Hier war mal mehr los, oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von combie Beitrag anzeigen
    danke für das vertrauen!
    das hat nicht's mit Vertrauen zu tun

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #17
      Zitat von unset Beitrag anzeigen
      Ach, ich hab das vor 2 Jahren schon angeregt, und da ist nichts passiert. Warum sollte das jetzt anders sein
      in welchem thread war das??
      [searching.....]

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #18
        Ich würde die Struktur stark eindampfen. Werde mich heute abend dazu mal Mod-Forum äußern.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19

          leicht veraltet

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #20
            Ja. Bezeichnend dafür, wie darauf reagiert wurde –*gar nicht. Deswegen rede ich mir auch nicht mehr den Mund fusselig, wenn eh alles in der Versenkung verschwindet.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #21
              Auch wenn ich kein Mod bin, denkt bitte über die Tipps/Anregungen vom Shurakai nach.

              Mit Smilies habe ich persönlich allerdings kein Problem, im Gegenteil, die gehören irgendwie zu jedem Forum dazu.

              Kommentar


              • #22
                Ich sag nur Geburtenschwache Jahrgänge. Was auf Foren zutrifft - trifft auch auf Jugendclubs zu. ( kann ich als Mitarbeiter in einem solchen sagen ).

                Und dazu kommt mit Sicherheit auch, das wenn man den Anfängerstatus überschritten hat meist ganz gut alleine klar kommt.

                Oder die Themen werden so komplex, das einem in einem Forum eh nicht mehr geholfen werden kann - dann ist definitiv der Zeitpunkt eine Firma damit zu beauftragen.
                fotos :

                http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

                Kommentar


                • #23
                  Ist das nun der nächste Thread der im Sande verläuft?

                  vgl: http://www.php-resource.de/forum/fra...tml#post649046

                  @PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr - Profil ansehen: Berni: Du hat wohl Angst, daß die schönen URLs bei google gelöscht werden.
                  Sollte dem so sein, so kann ich dich beruhigen:
                  Da gibt es htaccess und ein kleines php-script (mit einer Liste alt<->neu URL-Path hinterlegt) und die header()-Funktion, dann kannst Du da auch ruhig schlafen.
                  meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
                  und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung

                  Kommentar


                  • #24
                    Mich persönlich würde interessieren, warum hier im Forum nur so wenige Threads geschlossen werden. Weil normalerweise, wenn ein Thema durch ist, macht es keinen Sinn, dass jemand ohne auf das Datum zu schauen ein Jahr später einen neuen Beitrag schreibt. In diesem Thread z.B. wurde über einen Jahr auch nichts geschrieben und nun konnte ich es einfach nicht lassen etwas, was mich nachdenklich macht, hier zu posten – sorry
                    Mein [COLOR=#0066cc]Internetmarketing Blog[/COLOR]
                    Professionelle [COLOR=#800080]PHP Newsletter Software[/COLOR]
                    Das [COLOR=#0066cc]Newsletter erstellen[/COLOR] Einmaleins für Einsteiger

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Scriptex
                      Weil normalerweise, wenn ein Thema durch ist, macht es keinen Sinn, dass jemand ohne auf das Datum zu schauen ein Jahr später einen neuen Beitrag schreibt.
                      Deswegen macht das auch nahezu niemand. The system works.

                      Klar passiert es manchmal versehentlich oder auch absichtlich. In der Regel Neuankömmlingen, aber die posten dann im Zweifel ohnehin, wie sie wollen, wissen es aber durch längeres Mitlesen oder spätestens nach ein, zwei Hinweisen – oder wollen es gar nicht lernen, weil sie nur Werbung posten wollen.

                      Das Ausgraben alter Threads ist zumindest in meiner Wahrnehmung kein spürbares Problem. (Das Nicht-Ausgraben per Suche zu Lesezwecken dagegen schon. ) Es ist manchmal ganz witzig, meist sehr öde (vor allem, wenn kein wesentlicher Mehrwert generiert wird – was aber eine andere Sache ist) und in einigen Fällen sogar gerechtfertigt (Vorstellungsthreads, Link-Threads, Threads zu allgemeinen Themen wie NetBeans oder phpGolf , …).

                      Man könnte zwar sicherlich alle Threads automatisch schließen, die älter als x Tage sind (was dann aber auch solche betreffen würde, die noch Inhalt vertragen könnten), aber man fährt nicht unbedingt schlechter damit, den Forennutzern gesunden Menschenverstand zuzutrauen.

                      Ich meine, vor jedem Beitrag sollte ohnehin abgewogen werden, ob es sinnvoll ist, ihn zu verfassen und abzuschicken. Die Antwort darauf ist von allerlei Parametern abhängig (vergangene Zeit, Mehrwert, Tagesform, Erwartungshaltung anderer Leser, …) und letztlich natürlich völlig subjektiv.

                      Threads zeitnah zu schließen, wenn der Threadersteller oder ein Moderator meint, dass alles gesagt ist, finde ich übrigens ganz extrem nervig. Ich denke, mit der Einstellung stehe ich in dieser Art Foren nicht alleine da. Es ist unsinnig, generell auf qualitativ hochwertige Antworten zu verzichten, nur weil ein Nutzer einen Thread erst einige Tage oder auch Wochen später liest.

                      In diesem Thread z.B. wurde über einen Jahr auch nichts geschrieben und nun konnte ich es einfach nicht lassen etwas, was mich nachdenklich macht, hier zu posten – sorry
                      Noch was zum Nachdenken: Wie werden Threads so alt, dass der letzte Beitrag ein, drei, fünf, zehn Jahre zurückliegt?
                      Zuletzt geändert von mermshaus; 07.12.2011, 22:09.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X