HTML, JavaScript, AJAX und CSSProbleme mit HTML? Netscape oder IE funktionieren nicht so, wie sie sollen? Stellt eure HTML-Fragen hier im Forum und diskutiert eure Probleme mit anderen Entwicklern.
Ich habe einem DIV mit einer Breite und Höhe von 100% über CSS einen Transparenz-Effekt verpasst. Innerhalb dieses DIV befindet sich ein weiteres DIV, das jedoch nicht transparent sein soll. Daher habe ich den Transparenz-Wert für dieses auf 1.00 gesetzt. Leider ist es aber so, dass dessen Werte zwar durchaus angewandt werden, jedoch kann die Transparenz damit nicht ganz abgeschaltet werden.
Kann sich jemand erklären, woran dies liegen könnte und wie sich dies vielleicht lösen ließe?
MfG
Pascal
__________________
Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter http://www.it-blog.net
die Transparenz eines Elements gilt für dieses Element und alle seine Kinder inklusive Textknoten. Daran lässt sich nichts ändern und das entspricht auch dem Verhalten, wie man es auch von SVG kennt.
Lösen lässt sich das Problem nur durch absolute Positionierung eines opaken Containers, der kein Nachfahre des (semi)transparenten sein darf, und idealerweise ein nachfolgendes Geschwisterelement ist (nextSibling).
Danke für die Info. Ich habe nun aber noch eine andere Lösung gefunden, die - zumindest in meinem Fall - einfacher und besser ist. Dazu habe ich für den Transparenz-Effekt eine PNG-Grafik mit 70% Alpha-Transparenz als Hintergrund verwendet. Dadurch sind die CSS-Angaben für die Transparenz nicht mehr erforderlich und es funktioniert so, wie ich es möchte.
MfG
Pascal
__________________
Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter http://www.it-blog.net
In der Version 2.0 wurden Probleme bei der Darstellung mit einigen Browsern behoben. Außerdem bekam die 2.0 eine neue Funktion, mit der man private Kurzmitteilungen verschicken kann. Ansonsten steht sie der 1.0er Version in nichts nach.
Mit dieser Software können Sie ihre Videoliste verwalten. Eine schon vorhandene Liste im *.csv Format kann importiert werden. Mit Installationsroutine.
BlogHost ist ein Blog-Hoster, bei welchem Benutzer kostenlos ein eigenes Blog erstellen können, um ein virtuelles Tagebuch zu führen oder einfach nur Informationen, Gedanken und Erfahrungen zu veröffentlichen. Neue Artikel können per RSS-Feed abonniert we
Hier bieten wir Ihnen ein Flirt Chat Script mit Funktionen die selbst die grossen Flirtportale nicht anbieten, also was ganz neues.
Dies ist kein normales Flirtscript, sondern ein Mix aus Flirtscript und Chatscript mit Premium Mitgliedschaft, MMS User
ImmoSpy ist ein umfangreiches und professionell von uns entwickeltes Script, um einen Immobilien Marktplatz online zu betreiben. Es ist im Funktionsumfang ähnlich aufgebaut wie andere große Immobilien-Portale.