pdf > jpg mit imagemagick ist Hintergrund immer schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdf > jpg mit imagemagick ist Hintergrund immer schwarz

    Hallo,

    per convert konvertiere ich PDFs in JPGs. In den PDFs sind transparente Bereiche. Wenn ich z.B. schwarzen Text auf einem weißen Untergrund im PDF habe, ist das weiß transparent. Erst wen ich es auf weisses Papier drucke, ist der Hintergrund (nämlich das weiße Papier) weiß. So viel zu meinen PDFs. Wenn ich jetzt daraus ein JPG generieren will, wird der vorher transparente Hintergrund schwarz.
    Das ist der Code:
    PHP-Code:
    system("convert -colorspace RGB -background white -resize x300 -quality 0 ".$convdatei." ".$convdateiziel); 
    Der Hinterdrund soll aber Weiß werden.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Hintergrund Weiß bekomme?

    Wenn ich PNGs erzeuge, wirds weiß. Allerdings bekomme ich zu große Dateien. Bei JPG sind rund 50kb und bei PNG sind es mind. 250kb. Und das ist mir zu groß.

    Gruß
    Helmut

  • #2
    Hallo,

    da JFIF keine Transparenz kennt, bleibt dir m. W. nur der Umweg über PNG. Von dort aus solltest du die Transparenzen als Weiß exportieren können, notfalls über den Umweg mit einem Hintergrundlayer. Den convert-Befehl kenne ich nicht und spreche daher von den GD-Funktionen (immerhin hast du es ins PHP-Forum gepostet und nicht in die Linux-Ecke, wo es eigentlich hingehört hätte, da es mit PHP praktisch nichts zu tun hat).

    Alternativ kannst du mit Cairo arbeiten und die PDFs darüber zu JFIF konvertieren.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X