Finanzbeamte durchforsten Internet auf Steuerdelikte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finanzbeamte durchforsten Internet auf Steuerdelikte

    Ab Juni werden Finanzbeamte das Internet gezielt nach kommerziellen Websites durchforsten und prüfen, ob die Betreiber als Umsatzsteuerzahler gemeldet sind. Dies kündigte Norbert Haag, Referatsleiter für die Bekämpfung des Umsatzsteuerbetrugs gegenüber der Financial Times Deutschland an. War die Suche nach Umsatzsteuerbetrügern im Web laut Haag bisher eher punktuell und zufällig, soll künftig eine eigens zu diesem Zweck entwickelte Software Abhilfe schaffen. Der sogenannte Internet-Crawler wird im Dienste des Fiskus die hinterziehenden Anbieter und die ermittelten Daten so abspeicherm, dass sie als Beweise vor Gericht anerkannt werden. Bereits im Februar werden erste Probeläufe gestartet. (sr) http://bundesfinanzministerium.de
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

  • #2
    Selbst Ebay-Einkünfte müssen versteuert werden!!!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3

      @Wotan: Das wurde auch langsam mal Zeit ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Na da werden die Finanzbeamten aber viel zu tun haben

        Kommentar


        • #5
          Wahrscheinlich werden die ganzen kleinen "Steuersünder" erst mal mit einem blauen Auge und einer offiziellen Verwarnung davon kommen. Soviele Verfahren wegen Steuerhinterziehung können die gar nicht auf einmal durchführen ...
          Aber auf jeden Fall ein guter Anfang!
          Stellt sich bloß die Frage, was der Crawler alles kann .... Die meisten Sachen werden schließlich per mail ausgehandelt ...
          Of all things I've lost
          I miss my mind the most

          Kommentar


          • #6
            ...und wer sagt (beweißt) denn das jemand auch tatsächlich
            Geld für seine Arbeit erhalten hat ?!

            Gruß
            Thomas mit USID
            Gruß
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Naja, zum Beispiel so geistreiche Postings einiger User, die auch hier im Jobforum abgegeben werden, indenen sich jemand offen dazu bekennt für Geld zu programmieren, aber weder ein Gewerbe hat, noch das ganze zu versteuern ...
              Of all things I've lost
              I miss my mind the most

              Kommentar


              • #8
                hmm - da dürfte der Nachweiß auch schwer sein,
                kann man ein Gewerbe doch auch noch rückwirkend Anmelden...
                Dennoch halte ich es für gute Angelegenheit,
                schreckt hoffentlich einige Frontpage-Designer ab!
                Andererseits zahlen große Firmen gar keine Steuern mehr,
                bzw. werden nur oberflächlich geprüft - so wirbt Bayern für
                sich als Wirtschaftstandort, mit der niedrigsten
                Steuerbeamten pro Kopf Quote Deutschlands ...

                @Berni
                eBay Einkünfte ? Unter welchen Voraussetzungen ?
                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Warum eigentlich so 'ne Diskussion?

                  Arbeiten=>geldverdienen=>entsprechend Steuer zahlen

                  so is des halt in good old germany

                  Kommentar


                  • #10
                    @Thomas,

                    z.b. Verkauf von pivaten Sachen.

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #11
                      z.b. Verkauf von pivaten Sachen.
                      Ach, du scheisse! Wieso das denn?
                      Ich zahl doch keine Steuern wenn ich mein (privates) Auto verkaufe ?!
                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        naja ich denk ja dass sie nihc jedem der bei ebay mal was fuer nen paar euro vertickt hat glecih das ganze haus umkrempeln , aber wenn die kleine betraege sich summieren ... gar nicht gut ....

                        mfg
                        kapitaeniglo

                        p.s.: liebe steuerbeamte, wenn sie dies hier lesen, will ich nur noch einmal sgaen ... ich habe nix bei ebay verkauft ... ich kauf dort immer nur

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von kapitaeniglo
                          p.s.: liebe steuerbeamte, wenn sie dies hier lesen, will ich nur noch einmal sgaen ... ich habe nix bei ebay verkauft ... ich kauf dort immer nur
                          Antwort vom Finazamt:
                          Das hilft dir auch nicht!!! *scherz*
                          *winks*
                          Gilbert
                          ------------------------------------------------
                          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                          http://www.1st-rootserver.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            tach

                            Also ich glaube wohl kaum das sie auf die suche nach Forum Beiträgen gehen, sondern sich eher an Sponsorennetzwerke und (möchtegern) Agenturen machen, die ab und an mal nen 100€ Verdienen.


                            Naja ich kann es verstehen das die meisten nicht gleich zum Finanzamt rennen nur um sich einen Gewerbeschein hollen weil sie ihre monatlichen Ausgaben wieder rein hollen.


                            Wer noch einen kleinen Tipp zum Thema braucht

                            Wann brauche ich einen Gewerbeschein ???

                            Denn kann ich diese Auflistung empfehlen Klick mich

                            Schönen abend noch

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X