xml nutzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xml nutzen ?

    Hi LEute,

    ich bin ja bekanntlich noch nen rookie und würde gern wissen, wie ich XML in mein system nutzen kann

    kann mir da jemand helfen bzw. tips geben ?


    freu mich über jeden tip !

  • #2
    Was denn fürn System? Geh ich recht in der Annahme, dass du keine Ahnung hast, was XML überhaupt ist? (rhetorische Frage, informiere dich, statt Nein zu antworten)

    Kommentar


    • #3
      http://de.wikipedia.org/wiki/XML

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von onemorenerd
        Was denn fürn System? Geh ich recht in der Annahme, dass du keine Ahnung hast, was XML überhaupt ist? (rhetorische Frage, informiere dich, statt Nein zu antworten)
        was es ist, kann ich dir schon sagen.... eine verbesserte variante von html...wenn ich nicht irre

        mein Problem ist nur, dass ich noch nie im leben XML benutzt habe...
        mein arbeitgeber verlangt es aber, war bei meiner einstellung keine vorraussetzung und nu sitze ich in der patsche

        Kann ja mal erklären, was mein genaues Problem ist, wäre mehr als nur nett, wenn mir da jemand helfen könnte!!!!

        Also :

        ich soll ne seite erstellen, auf dem natürlich content angeboten wird (mms-kram).dafür haben wir von einem anbieter, die url zu einem XML dokument... mein Problem ist nun, dass ich nicht schaffe, den inhalt der XML datei so zu verarbeiten, dass mir die inhalte auch angeziegt werden....

        dafür benötige ich wohl eine xsl datei ??

        Denn wenn ich die XML datei direkt aufrufe sagt mir firefox :

        Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft.
        Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.


        kann mir da jemand helfen ?

        wenn mir jemand helfen mag, kann ich ihm gern die url zum xml file schicken !

        Kommentar


        • #5
          man lese vor allem den Wiki-Artikel -.-
          da sind auch PARSER angegeben...

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            ich hab doch expat drin....


            aber bevor ich irgendwas parse, muss ich doch wissen wie ich vorgehn muss, und irgendwie hab ich da aufnahmeschwierigkeiten !

            Kommentar


            • #7
              also du kriegst den Inhalt als XML?

              Wieso parst du das dann nicht einfach mit e.g. php (such da nach DOM) und gibst den content geordnet aus?

              Der Browser kann mit dem XML nichts anfangen...das was du meinst wird wohl XHTML sein ^^,

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Evtl. hilft dir das hier weiter:

                http://de2.php.net/xslt

                Hab aber selber noch nicht damit gearbeitet, kann also keine Hilfestellung geben. Jedenfalls soll es damit sehr leicht sein ein XML in eine html-datei zu 'formen'
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar

                Lädt...
                X