php Weblog Script mit RSS und Newsletter Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Weblog Script mit RSS und Newsletter Funktion

    Guten abend,

    Ich bin letztens damit angefangen, meine private Homepage völlig neu zu coden (anstatt sie mit einem onetwomax.de-editor zu erstellen, der wie ein komposter arbeitet - es kommt was anderes raus als man reinschreibt... außerdem wird meine HP völlig unübersichtlich, zu bunt, unaktuell und kein bisschen informativ, wie man hier sehen kann: Meine Flopage - Spiele, Nützliches und mehr!)
    Jetzt hab ich mir schon bei bplaced.net nen ftp-acc zugelegt und gleich mal angefangen: Home - Flopage.de.hm
    von php hab ich ziemlich wenig ahnung, also eigentlich kann ich bis jetzt nur die verwendung von include(), die ich da für mein Menü brauche...

    Was ich jetzt zuerst suche, ist ein php-Weblog Script. Das sollte am besten kostenlos (open source) sein und mit Newsletter und RSS-Funktion, also das die Leser die Neuigkeiten sofort per E-Mail oder feed bekommen können... und ich sollte es leicht an mein Webdesign anpassen können (bzw. umgekehrt, weil ich in sachen homepagekreativität in 3 Jahren irgendwie noch zu wenig erfahrung hab^^)

    vielen Dank für Tipps und Antworten,
    flo

    ps: wo ich schon mal da bin: kennt jemand ne seite mit guter, freier, kostenloser musik in verschiedensten genres als homepagehintergrundmusik? (natürlich bau ich die mit emff-player ein, sonst nervts ja viele wenn sie sie nicht abschalten können^^)

  • #2
    http://www.weblogmatrix.org/
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      cool, danke für die seite, ich hab da jetzt das blog-system lifetype gefunden und lad mir den ganzen ordner noch hoch, mal schauen ob ich das tatsächlich an mein gewünschtes design anpassen kann ;-)

      /edit: bei meinem bplaced.net-webspace läuft das nicht, beim starten der Installation kommt als php-Fehlermeldung
      [FONT=Verdana]Fatal error: Cannot redeclare class Locale in /*pfad/des/lifetype/ordners*/class/locale/locale.class.php on line 79[/FONT]
      naja, ich schreib jetzt demnächst selber einfach mal ein Script, an MySQL hab ich mich noch nicht rangewagt, deshalb mach ich eine/mehrere Textdateien für die Blog-Artikel, die dann schön sortiert und wenn möglich auf mehrere Seiten verteilt angezeigt werden können...

      bis jetzt hab ich jedenfalls nur eine artikel.php, die ich mit include(artikel.php); einbinde und die automatisch mit CSS angepasst wird
      Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 06.03.2010, 23:48. Grund: Doppelpost

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        versuch's mal mit Suchen und Ersetzen:

        include => include_once
        require => require_once

        Wenn das nicht hilft, sind mehr Infos erforderlich.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X