Guest Welcome Message

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guest Welcome Message

    Warum bekomm ich auf der Übersichtsseite eigentlich immer die Willkommensnachricht (zwischen Header und Forenauflistung) angezeigt? Die nimmt doch unnötig Platz weg.

    Ist das bei anderen auch so?

    Kann das Forum die nicht ausblenden, wenn ich eingeloggt bin?

    Kann man der Tabelle nicht ne ID geben, so dass ich die ausblenden kann, wenigstens lokal.

  • #2
    Hi TobiaZ,

    bei mir ist das nicht so. Hat das evtl. damit zu tun, dass du nur im Forum registriert bist und nicht als PHP Entwickler?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hmm, gar nicht drüber nachgedacht, aber die Usersuche deutet tatsächlich darauf hin, dass mein User-Account im Portal gelöscht wurde...

      Berniiiii!

      EDIT:
      Benutzername ist schon vergeben. merkwürdig.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
        Hi TobiaZ,

        bei mir ist das nicht so. Hat das evtl. damit zu tun, dass du nur im Forum registriert bist und nicht als PHP Entwickler?
        Ich seh die Meldung auch ...

        Spontantes Wegfiltern per
        Code:
        table.tborder[cellpadding=6] {
            display: none;
        }
        im Benutzer-Style-Sheet hat auch nichts gebracht. Wahrscheinlich sind aber nur meine CSS-Fähigkeiten eingerostet.

        *update*
        Ich nehm alles zurück! Wie ich gerade sehe, bin ich nur im Forum angemeldet ...
        Da hab ich wohl die Anmeldeformulare verwechselt.

        *updated_update*

        Yup, jetzt ist der Kasten weg. Die "richtige" Anmeldung war aber eine aufwendige Prozedur. Geklappt hats am Ende so:

        1. Im Forum abmelden.
        2. JavaScript abklemmen (falls nicht schon sowieso)
        3. Alle Cookies für php-resource.de löschen.
        4. JavaScript wieder an (wozu braucht ein Login-Formular AJAX-Fähigkeiten?[1])
        5. Die Startseite php-resource.de richtig neu laden.
        6. Dort anmelden.

        Mit'm Firefox war das einfacher, aber euretwegen steige ich nicht um.

        ==
        [1] Wenn ich da schon wieder die Buchstaben "md5" im Quellcode sehe, schwant mir Übles ...
        Zuletzt geändert von fireweasel; 18.01.2010, 15:37.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          so wird man die "welcome Msg" los.

          1. Vom Forum abmelden
          2. Mit den alten Logindaten neu registrieren

          Fertig

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Ja, da das ganze Forum ja auf nem sehr netten Tabellengerüst besteht, war mir die identifizierung so auch etwas zu unsicher. Wer weiß was er da noch rausfiltert.

            Aber es sollte doch machbar sein, da ne IT einzubauen.

            Wenn sich die Box nicht anderweitig ausblenden lässt.

            BTW: hat jemand spontan nen Link zur Loginseite fürs Portal? Ich kann mich nur registrieren, was ich aber anscheinend doch noch bin.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Berni Beitrag anzeigen
              so wird man die "welcome Msg" los.

              1. Vom Forum abmelden
              2. Mit den alten Logindaten neu registrieren

              Fertig
              Ich weiß, ich bin nicht der erste, der sich blöd anstellt.
              - Sie haben bereits einen Benutzeraccount mit diesem Benutzernamen und dieser E-Mail Adresse.
              - Haben Sie vielleicht Ihr Passwort vergessen?
              - Diese Emailadresse ist bereits in Verwendung.
              - Der gewählte Benutzername existiert bereits

              Kommentar

              Lädt...
              X