Der Sinn von Frameworks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Sinn von Frameworks

    Da dieser Thead außer Kontrolle geraten ist, kann die Diskussion ab sofort hier weiter geführt werden.

    Also, was spricht für Frameworks und was dagegen? Legt los.
    Zuletzt geändert von Kropff; 08.03.2012, 22:05.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Was war denn im ursprünglichen Thread so sehr außer Kontrolle? Am ehesten vielleicht mein letztes Posting wegen .NET - wenn's das war, schmeiss das Posting von mir wieder raus und lass den Thread dort normal weiterlaufen.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
      Was war denn im ursprünglichen Thread so sehr außer Kontrolle?
      Es hatte mit der eigentlichen Fragestellung nichts mehr zu tun.
      Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
      Am ehesten vielleicht mein letztes Posting wegen .NET - wenn's das war, schmeiss das Posting von mir wieder raus und lass den Thread dort normal weiterlaufen.
      Daran lag es nicht, sondern am Verlauf der Diskussion.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Ich kann dazu nur noch mal auf den bereits verlinkten Blogeintrag verweisen:

        - 10 Gründe gegen den Einsatz von PHP Frameworks | PHP hates me - Der PHP Blog

        In den Kommentaren wird das Thema totdiskutiert.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
          Es hatte mit der eigentlichen Fragestellung nichts mehr zu tun.
          Fragestellung: Womit arbeiten PHP-Profis heutzutage?

          Antwort, mit . . .

          . . . Hirnschmalz : eine Idee wird geboren

          . . . Bleistift, Buntstifte & Papier : die Idee wird skizziert (Website-Design, Struktogramm, Ablaufdiagramm, oder sonst einen Plan)

          . . . Kaffee (alternativ: Bier), Zigaretten, FastFood : liefern Energie, um die Nächte durch zu stehen und das Genörgel der Ehefrau (der Freundin) zu ignorieren

          . . . der Tastatur : Schnittstelle, dient dazu, dem Computer zu sagen, was er zu machen hat, und nicht das zu tun, was er will

          . . . der Maus : siehe Tastatur

          . . . dem Monitor : Hier sieht man, dass der Computer doch wieder macht, was er will

          . . . dem Drucker : Hilft nix!! Das, was der Computer macht, hast du doch schon auf dem Monitor gesehen . . . willst du das auch noch schriftlich? (du Vollhirn)

          . . . Hilfe von Foren : Sinnlos, keiner versteht dich, Standardantwort: "Google ist dein Freund . . ."

          . . . Hilfe von Google : Ebenfalls sinnlos, hier findest du nur wieder deine eigenen Fragen in Foren wieder, mit dem Hinweis "Google ist dein Freund . . ."

          . . . CMS : Dafür bist du zu doof, springe zurück nach Hilfe von Foren oder gehe weiter nach Framework

          . . . Framework : siehe CMS

          Du befindest dich nun in einer Endlosschleife. Das nächste Mitglied dieses Forums, das frei wird, hilft dir, mit einer adäquaten Antwort zu deinem Problem, wieder daraus.

          . . . So Gott will.

          Good Luck
          Zuletzt geändert von Guenni61; 09.03.2012, 09:22.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube darüber kann man kaum diskutieren. Es kommt natürlich immer auf das Projekt an, aber ein PHP Framework nimmt einem einfach sehr viel Arbeit ab.

            Selbst wenn man keines der Zend, Yii, Flow oder was auch immer Frameworks benutzt, hat man mit Sicherheit eigene Klassen, die sich bewährt haben und siehe da, hat man auch bereits ein Framework, auch wenn dies aus eigenen Komponenten besteht.

            Jeder Programmierer sollte da auch seine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich arbeite beruflich mit dem Zend Framework und privat mit Zend oder Yii. Für mich hat sich das einfach entwickelt und ich bin froh nicht alles selbst programmieren zu müssen, sondern einen Rahmen (Frame) zu haben, der mich in meiner Freiheit nicht einengt, aber viel Arbeit abnimmt.

            Wer im PHP Umfeld unterwegs ist und sich für eine unkonventionelle Auswahl des "richtigen" PHP Frameworks interessiert ist, der sollte sich mal meinen Blogeintrag anschauen.

            PHP Framework Vergleich und Hilfe bei der Auswahl | Dirk Helbert Blog
            Zuletzt geändert von dhcomputer; 09.03.2012, 09:24.
            Professionelle und innovative Programmierung

            Kommentar


            • #7
              Antwort, mit . . .

              . . . Hirnschmalz : eine Idee wird geboren

              . . . Bleistift, Buntstifte & Papier : die Idee wird skizziert (Website-Design, Struktogramm, Ablaufdiagramm, oder sonst einen Plan)

              . . . Kaffee (alternativ: Bier), Zigaretten, FastFood : liefern Energie, um die Nächte durch zu stehen und das Genörgel der Ehefrau (der Freundin) zu ignorieren

              . . . der Tastatur : Schnittstelle, dient dazu, dem Computer zu sagen, was er zu machen hat, und nicht das zu tun, was er will

              . . . der Maus : siehe Tastatur

              . . . dem Monitor : Hier sieht man, dass der Computer doch wieder macht, was er will

              . . . dem Drucker : Hilft nix!! Das, was der Computer macht, hast du doch schon auf dem Monitor gesehen . . . willst du das auch noch schriftlich? (du Vollhirn)

              . . . Hilfe von Foren : Sinnlos, keiner versteht dich, Standardantwort: "Google ist dein Freund . . ."

              . . . Hilfe von Google : Ebenfalls sinnlos, hier findest du nur wieder deine eigenen Fragen in Foren wieder, mit dem Hinweis "Google ist dein Freund . . ."

              . . . CMS : Dafür bist du zu doof, springe zurück nach Hilfe von Foren oder gehe weiter nach Framework

              . . . Framework : siehe CMS
              1. Stimme ich zu!
              2. Stimme ich auch zu!
              3. Kaffee & Zigaretten + laute Musik (wegen genörgel)
              4.
              5.
              6.
              7. Klassiker
              8. Klassiker
              9. Beginn der Endlosschleife
              10...mittendrin...

              imho kann ich mich am meisten mit den Beiträgen von Quetschi identifizieren, weil ich es größtenteils genauso mache und wirklich gut damit fahre!

              mfg streuner
              Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
              der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

              "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

              Kommentar

              Lädt...
              X