if (Isset( <-- Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if (Isset( <-- Frage

    Hallo,

    ich versuche ein Textfeld zu füllen, wenn es leer ist. Es sollte aber wenn nicht den Standart entspricht, die Eingabe trotzdem speichern!

    PHP-Code:
    $default_imagepath_mi 'images/test/mi52/';

    if(! 
    $settings->imagepath_mi)
    {
    $settings->imagepath_mi $default_imagepath_mi;

    HTML-Code:
    <td>
    <input class="text_area" type="text" name="imagepath_mi" id="imagepath_mi" size="50"
     maxlength="250" value="<?php if (Isset($settings->imagepath_mi)) echo $settings->imagepath_mi; ?>" />
    </td>
    Jetzt wird der Standart einfach eingefügt! Wie muss ich dies bewerkstelligen?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruss Raggazzi
    Zuletzt geändert von Raggazzi; 21.04.2011, 17:20. Grund: habe den Code umgebrochen! Entschuldigung, habe ich übersehen!

  • #2
    Bitte erst mal Code umbrechen.
    http://www.php-resource.de/forum/php...html#umbrechen
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      prüf, ob ein Wert gesetzt wurde und verwende bevorzugt diesen. Erst wenn nicht, prüfe ob der Standardwert verfügbar ist und nimm den.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X