| PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here! |
 |

03-01-2012, 22:28
|
|
Masterxx234
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Unexpected $end
PHP-Code:
<?php session_start(); function encrypt($string, $key) { $result = ''; for($i=0; $i<strlen($string); $i++) { $char = substr($string, $i, 1); $keychar = substr($key, ($i % strlen($key))-1, 1); $char = chr(ord($char)+ord($keychar)); $result.=$char; } return base64_encode($result); } $sicherheits_eingabe = encrypt($_POST["sicherheitscode"], "29jfkd921"); $sicherheits_eingabe = str_replace("=", "", $sicherheits_eingabe); if(isset($_SESSION['rechen_captcha_spam']) AND $sicherheits_eingabe == $_SESSION['rechen_captcha_spam']){ unset($_SESSION['rechen_captcha_spam']); ?> <?php if (!eregi("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,6})$", $_GET['absender'])){ echo"<a href='eintragen.php'> zurück</a><br /><br />"; die("Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse"); ?> <?php $verbindung = mysql_connect("localhost","root" , "") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("homepage") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$username = $_POST["username"]; $passwort = $_POST["passwort"]; $passwort2 = $_POST["passwort2"]; $zeit = date("G:i:s"); $zeit2 = date("d.m.Y"); $FF=$_POST['absende']; $dateiname = "absendel.txt"; $handler = fOpen($dateiname , "a+"); $text = file_get_contents("absendel.txt");
if($passwort != $passwort2 OR $username == "" OR $passwort == ""); { echo "Eingabefehler. Bitte alle Felder korekt ausfüllen. <a href=\"eintragen.php\">Zurück</a>"; exit; } $passwort = md5($passwort);
$result = mysql_query("SELECT id FROM login WHERE username LIKE '$username'"); $menge = mysql_num_rows($result);
if($menge == 0) { $eintrag = "INSERT INTO login (username, passwort) VALUES ('$username', '$passwort')"; $eintragen = mysql_query($eintrag);
if($eintragen == true) { echo "Benutzername <b>$username</b> wurde erstellt. <a href=\"04501.php\">Login</a>"; } else { echo "Fehler beim Speichern des Benutzernames. <a href=\"eintragen.php\">Zurück</a>"; }
}
else {
echo "Benutzername schon vorhanden. <a href=\"eintragen.php\">Zurück</a>"; }
?>
Geändert von AmicaNoctis (05-01-2012 um 22:35 Uhr)
|

03-01-2012, 22:42
|
|
h3ll
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Und weiter? Das ist kein Repariert-mir-mein-Script-Forum. Außerdem solltest du nicht fremde Threads missbrauchen.
|

04-01-2012, 09:21
|
|
chorn
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Auch kein Forum für Hier-Quelltext-Dump-Rate-Mal-Wo-Mein-Problem-Ist.
|

05-01-2012, 18:34
|
|
Masterxx234
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
kein Fehler??
Das Problem ist, das ich selber den Fehler nicht gefunden habe!(trotz mehrmaligen austesten und probieren welcher scripteil betroffen ist)
und ich hab das hier gepostest weil ich genau die gleiche Fehlermeldung kriege wie "murKsi". Das komische ist auch wenn ich noch einen html Tag öffne und wieder schließe am Schluss ist die Fehlerzeile immer das Ende der Zeilen der ganzen Seite.
Ich würde mich freuen wenn einer mir sagen kann an was das liegt oder wo mein Fehler war
MFG
|

05-01-2012, 19:55
|
Kropff
  Administrator
|
|
|
|
Kleiner Tipp. Lass diesen Blödsinn mit dem standigen Starten und Beenden von PHP-Code à la:
PHP-Code:
<?php
...
if(isset($_SESSION['rechen_captcha_spam']) AND $sicherheits_eingabe == $_SESSION['rechen_captcha_spam']){
unset($_SESSION['rechen_captcha_spam']);
?>
<?php if (!eregi("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,6})$", $_GET['absender'])){
echo"<a href='eintragen.php'> zurück</a><br /><br />";
die("Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse"); ?>
<?php
...
Dann findest du solche Fehler auch viel einfacher.
Peter

05-01-2012, 21:31
|
|
Masterxx234
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jo. werd ich mach
Danke für deinen Hinweis
MFG
|

05-01-2012, 22:36
|
AmicaNoctis
 Moderatorin
|
|
|
|
Beiträge aus dem gehijackten Thread abgetrennt und Quelltext in Code-Tags gepackt. Letzteres machst du bitte künftig selbst, du kannst alle deine Beiträge selbst bearbeiten.
Gruß,
Amica
|

06-01-2012, 01:21
|
|
Masterxx234
Registrierter Benutzer
|
|
|
|