Ordner + Unterordner auslesen und in Tabelle anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner + Unterordner auslesen und in Tabelle anzeigen

    Hi Leute,

    ich habe ein Script mit dem ich alle Unterordner aus einem Ordner auslese und mir als Link die Dateien angezeigt werden. Das funktioniert auch soweit wie es soll. Ich hätte aber gerne das für jeden Unterordner eine neue Tabellenspalte angelegt wird und die Dateien da rein gebackt werden.

    Also so:

    Ordner 1 Ordner 2 Ordner 3
    Datei 1 Datei 1 Datei 1
    Datei 2 Datei 2 Datei 2

    Hier das Script
    PHP-Code:
    <?php
        $Main_Folder 
    $_GET["recordID"];
        function 
    auslesen($folder) {
            
    $path 'Files/';
            
            if (
    $handle opendir($path.$folder."/")) {
                while (
    false !== ($file readdir($handle))) {
                    if (
    $file != "." && $file != "..") {
                        if(
    is_dir($path.$folder."/".$file)) {
                            
    auslesen($folder."/".$file);
                        }
                        else {
                           
                           echo 
    "<a href='$path$folder/$file' target='_blank'>$file</a><br>";
                                                                               
                        }
                    }
                }
                
    closedir($handle);
            }   
        }
        
        
    auslesen($Main_Folder);
    ?>
    Habs über die suche schon versucht aber nix gefunden. Ist aber auch schon recht spät/früh. Falls ich es übersehen habe dann sorry. Würde mich dann über den Link freuen. Also Gute Nacht

  • #2
    Hallo,

    dafür musst du erstmal alles in eine Array-Struktur packen, wobei der Schlüssel der vollständige Verzeichnispfad ist und der Wert ein Unterarray der enthaltenen Datenamen. Anschließend kannst du dieses Array tranponierend* durchlaufen und die Tabelle ausgeben.

    Gruß,

    Amica

    ___
    * statt foreach ($array as $rowId => $rowValues) {…} machst du so etwas wie
    PHP-Code:
    foreach (current($array) as $colId=> $dummyValue) {
        foreach (
    $array as $rowId => $rowValues) {
            
    $value = isset($rowValues[$colId]) ? $rowValues[$colId] : null;
            
    // mach was mit $value
        
    }

    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X