lokal ok - auf server nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lokal ok - auf server nicht

    Der Code is viel zu gross ihn hier posten zu können.
    An was könnte denn das liegen?

    Auf meiunem PC hab ich xampp installiert... Wenn ich die Page lokal aufrufe funktioniert die Page -> Ich habe ein Adminscript für meine News gemacht, bei dem kann man auf ändern oder löschen klicken. es funktioneit alles. aber sobald das script auf dem webspace is nicht mehr.

    was könnte das für gründe haben?

    gruz

  • #2
    Re: lokal ok - auf server nicht

    Original geschrieben von wkd-
    was könnte das für gründe haben?
    alle möglichen.
    und "funktioniert nicht" ist verflixt noch mal immer noch keine fehlerbeschreibung, und wird auch nie eine werden!


    (bei einem anfänger könnte man z.b. darauf tippen, dass der register_globals nicht berücksichtigt hat.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      "funktioniert nicht" ist keine problembeschreibung.

      schuss in den himmel: register_globals, pfade, rechte.

      Kommentar


      • #4
        ich wollte hier auch verflixt nochmal nicht afu genau MEINEN code zielen, sondern verflixt nochmal das ganze veralgemeinern

        also motz mich nich an

        adé

        Kommentar


        • #5
          es geht nicht darum, dass dich hier einer anmotzt...

          was man meißtens braucht:
          fehlernachricht
          einen teil des codes...

          alles andere ist "Glaskugel lesen" und nicht wirklich sinn der sache...

          du gehst ja auch nicht in die Werkstatt, sagst, du hättest dein Auto zuhause und es geht nicht, was es denn wäre!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            ...

            es gibt bei error_reporting() nix aus, bei mysql_error() auch net

            was soll ich denn sonst bitte tun? der code is zu gross hier rein zu posten.und wenn ich nur ein teil davon poste bringts das ja auch net, da sonst mehr als die hälfte fehlt.

            wenn ich auf die buttons klicke, passiert GAR nichts. keine weiterleitung. NIX ! einfach klick und man bleibt da wo man is

            ich hab das ganze nur veralgemeinert und danach gefragt, an was es liegen könnte, wenn mann was auf den server lädt. ob man auf was achten sollte

            und ich habs schon mit google versucht!


            by the way: pfade stimmen ( sonst würds lokal auch net gehn ) & 2. sin die rechte auch ok. auf dem mysql server...
            Zuletzt geändert von wkd-; 10.06.2005, 14:58.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du verflixt nochmal nicht posten willst was für ne Fehlermeldung kommt, wird dir verflixt nochmal kein Mensch hier sagen können was du machen sollst um den Fehler zu beheben.

              Ganz verallgemeinert gesagt auf deine ganz allgemeine Fragestellung hin:
              Es liegt daran, dass das PHP-Script auf ner anderen Umgebung läuft.

              EDIT:
              keine Fehlermeldungen?
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                sonst würds lokal auch net gehn
                ist ein trugschluss.

                der server unterstützt php?
                was bewirkt ein klick auf so ein "button"?

                Kommentar


                • #9
                  Spontan würd ich dann noch sagen dass was im Form-Action-Attribut faul ist, aber das ist auch nur ins blaue geschossen.

                  Kannst nen Link posten wo man sich dass ansehen kann?
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann auch sein, das er er ein input type="button" anstatt "submit" benutzt... obwohl, dann würds lokal auch nicht laufen.

                    Pfade wär auch ein guter Ansatz, weil du lokal mit Sicherheit Windows hat und auf dem Server wahrscheinlich Linux. Da gibts zum beispiel kein "c:" ...

                    Poste doch zum Anfang einfach mal den Fort, mit den buttons - müssen ja nicht alle Textfelder dabei sein....

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP Script

                      sind halt keine farben drin

                      das form tag stimmt. es is net type="button" sondern type="submit"

                      es kann keine fehlermeldung ausgeben wenn man nicht mal weitergeleitet wird. Der button is verlinkt mi tder meldung dass z.b. die news geändert wurde.

                      man is auch zum mysql sserver und der datenbank connected, sonst würde es die newseinträge nicht oben anzeigen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Schon mal was von register_globals gehört?
                        Dann schau dich bitte mal hier im Forum nach diesem Stichwort um.

                        EDIT:
                        Das hier sollte unbedingt deine nächste Lektüre sein:
                        http://de2.php.net/language.variables.predefined
                        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                        Kommentar


                        • #13
                          ich empfehle dir übrigens die erweiterung .phps - dann sollte ein richtig konfigurierter Webserver das ganze als PHP-Quellcode anzeigen.

                          Un such nach register globals - aber das wurde schon gesagt.

                          OffTopic:
                          warum hat das XAMPP eigentlich noch an, is doch schon seit PHP 4.2 defaultmäßig off?

                          Kommentar


                          • #14
                            so wie ich das jetzt in anderen extisitierenden threads verstanden habe, muss ich z.b. mein method="post" zu einem method="<? $_POST ?>" umwandeln ?

                            ich werd net schlau dras

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von prego

                              OffTopic:
                              warum hat das XAMPP eigentlich noch an, is doch schon seit PHP 4.2 defaultmäßig off?
                              OffTopic:
                              ich vermute, dass die Zielgruppe von apachefriends.org eben Kiddies und Newbies sind

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X