lokal ok - auf server nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und wenn wir grad ein wenig dabei sind:

    - Verbindung zu Mysql auslagern in eine andere Datei
    - ich hoffe für dich dass in diesem Script nicht die tatsächlichen Zugangsdaten zu deinem Mysql-Server stehen, sonst könnts sein dass du bald ne böse Überraschung erlebst. Wenn das wirklich die Daten sind, dann lösch sie schleunigst raus, oder lösche die php.txt besser gleich ganz.
    - error_reporting(E_ALL); gehört ganz an den Anfang, da unten nutzt es dir nix mehr.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #17
      so wie ich das jetzt in anderen extisitierenden threads verstanden habe, muss ich z.b. mein method="post" zu einem method="<? $_POST ?>" umwandeln ?

      ich werd net schlau dras
      oh... hmm, wo fangen den wir jetzt nochmal an mit dir?

      naja, ich sags dir mal im Beispiel:

      if (isset($aendern))
      wird zu:
      if (isset($_POST["aendern"]))

      dein Method-Attribut darfst nicht ändern.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #18
        danke für deine aufmerksamkeit

        nur hab ich dieses skript von der php.TXT lokal aufm computer -> ich hab andere passwörter für den mysql server als aufm server

        egal, danke ^^

        Kommentar


        • #19
          also so wie ich das auf deiner Seite sehe hättest aber genau mit diesen Zugangsdaten auf deinen Mysql-Server im Internet zugreifen wollen:

          Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'luci@localhost' (Using password: YES) in /var/www/virtual/kackvogel.helferlein.org/htdocs/index.php on line 28
          Keine Verbindung zum Server
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von wkd-
            danke für deine aufmerksamkeit

            nur hab ich dieses skript von der php.TXT lokal aufm computer -> ich hab andere passwörter für den mysql server als aufm server

            egal, danke ^^
            lies genau

            Kommentar


            • #21
              Ich weiß nicht, aber ist zuviel verlangt hin und wieder mal etwas zu debuggen. Bei diesem Skript reicht einfachstes handmade-debugging, um die Fehlerquelle zu lokalisieren.

              Ein paar ECHO's um herauszufinden, wo der Server "aussteigt", bzw. welchen Teil er nicht mehr durchläuft. Nach kürzester Zeit wärst du dann auf die Zeile
              PHP-Code:
              if (isset($aendern)) 
              gekommen. Hättest du das dann gepostet, hätte man dir in einer Antwort helfen können, ohne ein großes Ratespiel zu veranstalten. Bzw wärst du über eigenes Suchen sogar eventuell auf die Antwort gestoßen...

              Das nächste Mal vielleicht dran denken, dass man mit etwas Eigeninitiative wenigstens die Fehlerquelle herausfinden kann.


              Gruss Markus
              Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

              Kommentar


              • #22
                ich habe es mit $_POSt probiert, es passiert immer noch nix wenn ich auf die buttons klicke

                ausserdem gibt es keine einzige meldung aus

                gruz

                Kommentar


                • #23
                  error_reporting(E_ALL); gehört an den Anfang des Scripts.

                  Kommentar


                  • #24
                    $_POST ist auch erst nach dem absenden des Formulars gefüllt. Dort stehen die POST-Variabelen drin, die dein Formular per method="post" an den Server sendet...

                    nach error_reporting(E_ALL); (also an den Anfang der Datei) schreib mal folgendes...

                    PHP-Code:
                    <?php
                      
                      
                    echo "<pre>";
                      
                    print_r($_POST);
                      echo 
                    "</pre>";

                    ?>
                    Und ließ vor allem die doku....

                    Kommentar


                    • #25
                      da steht:

                      Array
                      (
                      )

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von prego
                        $_POST ist auch erst nach dem absenden des Formulars gefüllt.
                        Und ließ vor allem die doku....

                        Kommentar


                        • #27
                          Und ließ vor allem die doku....
                          Und geh mal etwas strukturiert vor und schreibe deinen Code neu.

                          Ganz unten im Code, liest du deine News aus und übergibst zum Beispiel beim Ändern-Link
                          PHP-Code:
                          echo "<b><a href='anews.php?aendern=$news->id'>ändern</a>"
                          die News-Id.

                          Nach der Zeile
                          PHP-Code:
                          if (isset($aendern)) 
                          (die ersteinmal falsch ist, Stichwort register_globals und $_GET) liest du dann alle news wieder aus der Datenbank aus, ohne die ID abzufragen. Ist doch sinnlos, oder habe ich da etwas nicht verstanden?

                          Weiteres Beispiel:
                          PHP-Code:
                          $_REQUEST[submit
                          Erstens sollte es besser $_POST heißen und zweitens gehört 'submit' dann in Anführungszeichen...

                          Also am besten nocheinmals die Doku lesen und etwas überlegen, bevor du drauf los programmierst.

                          gruss Markus
                          Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

                          Kommentar


                          • #28
                            irgendwie macht das ganze script auch keinen Sinn, du willst auf den Knopf "Ändern" drücken, dann prüfst du ob $aendern gesetzt ist, was ja - wie du mittlerweile rausgefunden haben solltest - $_POST['aendern'] heissen muss. Wenn $aendern also da ist, soll ein Formular erstellt werden. Du fragst du Datenbank nach allen Einträgen in der Tabelle 'news' und gibst dann EIN (!) Result davon im Form aus. Richtigerweise sollte bei <? echo $news->id ?> übrigens <? echo $news->id; ?> stehen, aber das nur nebenbei....

                            soweit bis jetzt... du bist am Zug....

                            Kommentar


                            • #29
                              ich werde edas ganze script ma grundlegend überarbeiten. vorallem di doku lesen

                              tut mir leid wenn ihr euch so aufregen müsst...

                              bis dann, wenn das script fertig is
                              adé

                              Kommentar


                              • #30
                                Schaffst du schon. Jeder hat mal klein angefangen - aber überleg dir eben vorher genau was du machen willst und schau dir die erwähnten Dokumentationen an. Damit sollte sich dein Problem schnell lösen lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X