Zitat:
Original geschrieben von Lavingstar
@wahsaga: Ich merke an deinen Antworten (auch in anderen Posts) dass du heute wohl nicht gut drauf bist. Ich möchte dich daher bitten entweder konstruktiv und vor allem objektiv auf meine Fragen zu antworten, oder es sein zu lassen.
|
Ich antworte so, wie ich es fuer richtig halte.
Und wenn jemand Unsinn schreibt oder Unsinn programmiert, dann weise ich ihn darauf hin - ob's ihm nun passt, oder nicht.
Zitat:
|
Mich für meine bisherigen Programmierungen zu rechtfertigen mache ich normalerweise nicht
|
Jeder Programmierer sollte sein Vorgehen in dem Sinne "rechtfertigen" koennen, dass er jeweils darlegen kann, warum eine bestimmte Variante gewaehlt wurde, warum gewisse Nachteile dieser ggf. in Kauf genommen wurden, etc.
Zitat:
|
1. Weil ich weder die Variablen noch die Felder der bestehenden Datenbank umschreiben und damit noch mehr Probleme erzeugen möchte
|
Symptome zu bekaempfen, statt Ursachen abzustellen, war schon immer bloedsinnig.
Zitat:
|
2. Date => http://www.php.net/date (ich wäre sehr überrascht wenn diese Frage ernst gemeint war - ich schliesse sie mal zurück auf deine negative Konditionierung)
|
Natuerlich war die Frage ernst gemeint.
Was du jetzt verlinkt hast, ist eine PHP-Funktion, mit der sich ein Datum auf die
unterschiedlichsten Arten darstellen und formatieren laesst.
Zu behaupten, das gewaehlte Speicherformat waere "ein date", ist also nach wie vor hoechst unsinnig.
Unterlasse bitte deine "Rueckschluesse" - sonst fange ich auch mal damit an.
Zitat:
|
3. Damit ich sie eingeben kann als tt.mm.jjjj und ausgeben kann als tt.mm.jj sofern dies erwünscht ist
|
Auch keine - sinnvolle - Antwort auf die Frage.
Auch die Datenbank selber kann ein Datum bereits formatiert zurueckliefern - wenn man es in ihr denn erst mal in einem sinnvollen Format ablegen wuerde.
Zitat:
|
4. Lässt sich hier aber leider nicht anders machen, da das Datum "string" ist und ich 2 Strings schlecht mit <>= vergleichen kann.
|
Abgesehen davon, dass man das durchaus "kann" -
Zitat:
|
Darum möchte ich sie als Datum in der date()-Funktion miteinander vergleichen
|
- auch das ist wieder absolut unnoetig, wenn Datenbank-seitig ein vernuenftiger Feldtyp gewaehlt wird.