- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-08-2009, 23:58
nurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nurm ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 9
nurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Addition von Matritzen

Hat schonmal jemand dieses Problem lösen müssen? Gibt es bereits geeignete Klassen, die sich darum kümmern? Bei Zend und Pear hab ich jedenfalls nichts gefunden!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 00:20
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

PHP-Code:
    // $matrixC = $matrixA + $matrixB
    
$matrixA = ...;
    
$matrixB = ...;
    
$matrixC = array();
    foreach (
$matrixA as $rowId => $row) {
        
$matrixC[$rowId] = array_map(create_function('$a, $b''return $a + $b;'), $row$matrixB[$rowId]);
    } 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 00:25
nurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nurm ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 9
nurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke. Das ist die Lösung, wenn ich es selbst schreibe. Ich dachte aber , es gibt (wie auch in C# oder in C++) schon schöne Bibliotheken, die das für mich erledigen?! Ist ja eigentlich ein Standardproblem.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 00:27
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Achso, mir ist nichts dergleichen bekannt. Ich hab mir damals auch alle Punkt-, Vektor-, Linien- und sonstige geometrische Klassen für ein Raytracing-Projekt selber schreiben müssen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 00:33
nurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nurm ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 9
nurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh, geil, her damit :-) Wird sicherlich nicht das letzte sein, was ich mit mathematischen Funktionen machen muss. Ich bau es dann weiter aus und verkaufe es für UNGLAUBLICH viel Geld!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 00:36
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von nurm Beitrag anzeigen
Oh, geil, her damit :-) Wird sicherlich nicht das letzte sein, was ich mit mathematischen Funktionen machen muss. Ich bau es dann weiter aus und verkaufe es für UNGLAUBLICH viel Geld!
Dann hätte ich von dir gerne glaubhaft viel Geld. Allein die Klasse zum Lösen linearer Gleichungssysteme... was ich daran geschwitzt hab. Bist du ernsthaft interessiert?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 00:40
nurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nurm ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 9
nurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Grundsätzlich ja! Aber mal ehrlich, wenn Du Klassen geschrieben hast, die Gleichungssysteme lösen, Matritzen. und Vektorenberechnungen durchführen und es nichts vergleichbares gibt, da müssten doch bei Dir die Alarmglocken klingeln oder? Ich meine, wenn schon nicht verkaufen (das ist ja nicht ganz so simpel) zumindest um es unter GNU zu veröffentlichen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 00:43
nurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nurm ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 9
nurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also auf meiner Erdhalbkugel ist es jetzt schon kurz vor eins. Schlafengehezeit! Morgen ist ja Malochetag. Bis die Tage!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 00:46
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du hast mich grad erst wieder drauf gebracht, dass ich das mal gemacht hab. Das ist schon Jahre her. Auf meinem Laptop finde ich es nicht, also muss ich erstmal die Backuplaufwerke abgrasen... Also namespaces und closures wirst du da noch nicht finden

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-08-2009, 10:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Matrix (matrix) - PHP Classes
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Simpler Addition DerSchonWieder PHP Developer Forum 2 11-02-2009 18:13
Addition aber kein SUM Devil-Inside SQL / Datenbanken 3 12-04-2006 21:45
[JavaScript] Addition Sweety Archiv / Trash 1 25-02-2005 12:43
Addition-bestimmt ganz simpel ... joern_hineburg PHP Developer Forum 7 18-11-2003 11:53
addition in JS - ich bin zu blöde... Metallica HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 04-02-2002 16:12

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Kostenlos: In zwei Minuten Flipbook erstellen
Kostenlos: In zwei Minuten Flipbook erstellenIn deinem PDF blättern, statt scrollen? Kurze Ladezeiten, statt ewigem Download? Dazu noch Videos einbinden und dein PDF interaktiv werden lassen?

11.06.2015 | Berni

Individualsoftware innovativer als Standard
Individualsoftware innovativer als StandardStandardsoftware zeichnet sich dadurch aus, an eine Vielzahl unterschiedlicher Situationen angepasst werden zu können.

12.05.2015 | Berni

 

Aktuelle PHP Scripte

Banner Management-System (BMS)

Das phplinX-BMS V3.0 Script ist ein Banner-Managerment System (BMS) das sehr einfach zu bedienen ist. Es wurde an unsere phplinX-Scripte angepasst. Selbstverständlich können sie die Werbecodes auch für andere Webseiten verwenden. Sie können hiermit kin

01.07.2015 phplinx-shop | Kategorie: PHP/ Banner
Spider Master PRO Responsive

Spider Master PRO Responsive mit Anbindung an AFFILI.net (also mit Produktsuche) und mit der Möglichkeit mehr Webeseiten-Daten zu spidern. Wir bieten Ihnen hier mit unserem einzigartigen Softwareserie "Spider Master" eine professionelle Software mit ex

30.06.2015 phplinx-shop | Kategorie: PHP/ Webkatalog
Unity Deluxe - Dein Soziales Netzwerk

Mit diesem Script habt ihr die Möglichkeit eure eigene Community im Stil der allzu bekannten grossen Sozialen Netzwerke aufzuziehen, da dieses Script sich sehr gut eignet für grössere bzw kleinere Soziale Netzwerke.

30.06.2015 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Social-Network
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.