PHP Developer ForumHier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!
So, wie man im Anhang sehen kann, funktioniert das bis auf die Schleifen.
Das erste Problem ist, dass ich keine Arrays an eine Fuktion übergen kann und
zweitens kein Array global erklären kann und wenn, dann weiß ich nicht wie.
Ich hätte sonst die Datensätze aus der Datenbank geholt, in ein Array gepackt, bearbeitet und dann ausgegeben.
Das Ganze sollte dann auch universell funktionieren.
Das erste Problem ist, dass ich keine Arrays an eine Fuktion übergen kann
Doch, das kann man.
Zitat:
Zitat von uhuwe
und zweitens kein Array global erklären kann und wenn, dann weiß ich nicht wie.
Mit global. Wie bei ganz normalen Variablen auch. Allerdings halte ich diese Vorgehensweise für absolut tödlich. Daten sollten immer sauber gekapselt werden. Ansonsten hast du einen Design-Fehler.
Peter
Wenn es auf eine Schleifenfunktion handelt, muss ich mir irgendwie merken, in welcher Zeile das ist. Mit 'static' komme ich da irgendwie nicht weiter.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Da du da gerade eine eigene Sprache erfindest, wirst du wie alle, welche sowas tun, einen Parser schreiben dürfen.
Dabei könnte das Stichwort "endlicher Automat" hilfreich sein.
a) Warum musst du dir das merken? b) welche Rolle soll static dabei erfüllen?
zu a) Dadurch, dass jede Zeile einzeln bearbeitet wird, muss bei einem Auftreffen von '[/while]' in die Zeile von '[while]' zurückgesprungen werden solange wie noch Datensätze offen sind.
zu b) Static soll veranlassen, dass der Variablenwert nicht jedes mal überschrieben wird.
MariaDB 5.5 veröffentlicht Die freie MySQL-Alternative MariaDB wurde in der stabilen Version 5.5.23 veröffentlicht und soll einige Verbesserungen gegenüber Oracles Communityversion von MySQL mitbringen.
Login-System und Kundenverwaltung, die sich spielend leicht in bestehende Webseiten einbauen lässt und einen enormen Funktionsumfang bietet.
Ihre eigene Webseite muss mit Advanced Login nicht umständlich an ein fertiges System angepasst werden.
Spezielles CMS für Betreiber von Ferienwohnungen. Komplette Seitenerstellung online, Verwaltung mehrerer Objekte, Reservierungssystem mit sofortigem Abgleich im Belegungskalender und vieles mehr bietet dieses Content Management System.